Noch keinen Arbeitsplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vicky83

Mitglied
Basis-Konto
05.07.2007
77948
Hallo ihr Lieben,
Ich habe meine Ausbildung zur ex. AP (endlich) Ende September rum.
Habe aber leider noch keinen Job, so wie es sicherlich einigen gehen wird, obwohl unser Heim dringend PKs benötigt. ich habe genug Bewerbungen geschrieben aber meißt noch keine Antwort erhalten

Außer einem Vorstellungsgespräch hab ich noch nichts und mein Betrieb lässt sich ewig Zeit mit einer Antwort ob sie mich behalten oder nicht.
Dabei habe ich einen Notendurchschnitt von 2,0! In Theorie und Praxis.
Ist doch garnicht so schlecht, Oder?
( Nun ja, mal sehen was nach den ganzen Prüfungen rauskommt:laughing:)

Auf jedenfall ärgert es mich gewaltig, da man überall hört Personalmangel hier, Personalmangel dort, aber die Betriebe stellen niemanden ein.....

Obwohl sie eigentlich eine Menge Geld von den Pflegebedürftigen erhalten.

So nun konnte ich meinem ärger auch etwas Luft machen.:mad_2:

Lg eure Vicky
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenpflegeheim
B

bradon

Mitglied
Basis-Konto
05.01.2007
55129
Hi Vicky,
Wie weit würdest du fahren um einen Arbeitsplatz zubekommen. im welchem Umkreis suchst Du?
 
Qualifikation
Pflegefachwirt + PDL und QM
Fachgebiet
Stationäre Pflege
postoperativ

postoperativ

Mitglied
Basis-Konto
01.04.2007
67551
Hallo vicky,

Hab mal Fiesenheim gegoogelt ,ist das bei Lahr?
Hab hier ein Link
Krankenpfleger Friesenheim/Baden - Stellenangebote meinestadt.de Friesenheim/Baden

Ich denke du findest noch einen AG, viele suchen "ab sofort" und wenn du mit der Ausbildung fertig bist könntest du direkt anfangen. Schreib am besten an alle möglichen AG Bewerbungen( denk auch an ambulante Pflege und Behinderten Heime, Krankenhäuser), egal ob die suchen oder nicht.....

Also Kopf hoch, meist geht das schneller als man denkt!!

LG
postoperativ
 
Qualifikation
exam. Altenpflergerin
Fachgebiet
ambulante Pflege
Weiterbildungen
PDL, PA,TQB
V

Vicky83

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
05.07.2007
77948
Hi,
Nun ich wohne in BaWü, in der Nähe von Offenburg,näher an Lahr, jetzt muss ich ca 25 km zu meiner Ausbildungstelle fahren, also bis 30 km würde ich schon gehen. Ich habe immernoch die hoffnung das mein Betrieb mich übernimmt, was ich jedoch nciht glaube, da ich dieses Jahr zu viele Krankheitstage hatte, Leider. Woher kommst du denn? Hast du eine Stelle für mich?:blushing:

vielen Dank schonmal

Lg Vicky
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenpflegeheim
S

sunny110

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.08.2007
30926
Hi Vicky,
ich kann dich gut verstehen.Ich suche auch eine neue Anstellung.Habe z.Zt.
neun Bewerbungen laufen.
Von dreien hab ich interesse signalisiert bekommen sie können aber z.Zt. keinen einstellen:blushing: .Das Problem ist meiner Meinung auch das ich eine VZ Stelle möchte.Bekomme immer mehr mit das nur TZ eingestellt wird.Zudem ist jetzt Urlauszeit was man auch bei den Antworten von Bewer. merkt.
Morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch,hoffentlich wird es nett :thumbsup2:

Aber lass uns die Hoffnung nicht aufgeben.Wir werden sicher eine Stelle finden wo wir uns SAU wohl fühlen
Lg
 
Qualifikation
exam.AP
Fachgebiet
ambulante Pflege
P

Peterle

Mitglied
Basis-Konto
18.01.2005
28844
Hi,
Nun ich wohne in BaWü, in der Nähe von Offenburg,näher an Lahr, jetzt muss ich ca 25 km zu meiner Ausbildungstelle fahren, also bis 30 km würde ich schon gehen. Ich habe immernoch die hoffnung das mein Betrieb mich übernimmt, was ich jedoch nciht glaube, da ich dieses Jahr zu viele Krankheitstage hatte, Leider. Woher kommst du denn? Hast du eine Stelle für mich?:blushing:

vielen Dank schonmal

Lg Vicky
Liebe Vicky,

ich weiß leider nichts über Ihre persönlichen Lebensverhältnisse, trotzdem ein Rat von einem Alten Mann.
(ich weiß ein Rat ist auch immer ein Schlag).
Bleiben Sie nicht in Ihrem Ausbildungsbetrieb!!!
Ok, ich weiß wie das ist, man kennt den Betrieb, die Abläufe, die Mitarbeiter, Chef, Ärzte usw. Man hat das Gefühl den ganzen Laden aleine schmeißen zu können weil man ja alles kennt und woanders wieder ganz von vorne anfangen muß, als das Junge Ding und obwohl doch der alte Betrieb weiß was man kann.
Trotzdem oder gerade deswegen, gehen Sie weg und zwar soweit wie möglich. Oh, natürlich nicht für immer, aber für eine gewisse Zeit.
Schauen Sie sich mal die Schweiz an oder Österreich oder wenigstens den Norden oder Osten Deutschlands. Es gibt so viel was Sie noch dazu lernen und kennen lernen können; Gesellen gehen nicht umsonst häufig für 3 Jahre und einen Tag auf die Walz. Gehen Sie woanders hin solange Sie dies noch können.
Gruß Peterle
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
mobile Pflege
L

Löwenherz

Mitglied
Basis-Konto
10.03.2006
63150
Hallo Vicky,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen:
es gibt übrigens auch zZeitarbeitsfirmen die Pflegepersonal suchen.
Über die Bedingungen weiß ich nichts weiter, allerdings ist es zum Sammeln von Berufserfahrung vllt nicht schlecht?

Eine Freundin von mir hat das ein bischen "aus Verzweiflung" gemacht - und siehe da - nach dem zweiten Einsatz war man so begeistert von ihr, daß sie eine Festanstellung in der dortigen Firma bekam.
Kann also auch Sprungbrett sein.

Alles Gute dir,
Löwenherz
 
Qualifikation
Hygienefachkraft
Fachgebiet
Gesundheitszentrum
V

Vicky83

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
05.07.2007
77948
Hi,
nun leider bin ich keine KP sondern AP, war aber auf der Site, nur leider ncihts dabei für mich....

Danke trotzdem

Lg vicky
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenpflegeheim
V

Vicky83

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
05.07.2007
77948
Ja, ich möchte auch nicht unbedingt in unserer Einrichtung bleiben, da mit Ma nur ausgenutzt werden, das Arbeiten ist meißtens stressig und nach mehr als 12 Tagen am stück arbeiten ist es doch kein Wunder wenn manche MA öfters krank sind. Wenn man mal frei hat ist es höchstwahrscheinlich, dass man doch einspringen muss...
etc.
Ich meine nicht dass es wo anders, nicht genauso sein könnte, aber vielleicht ist ein besseres Teamverhalten vorhanden als bei uns....
Jedoch arbeite ich lieber bei uns im Heim, als dass ich Arbeitslos wäre...

Außerdem ist man immer der Ewige Schüler...

Danke
Lg Vicky
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenpflegeheim
V

Vicky83

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
05.07.2007
77948
Hey,
Ja da werde ich mich auch bewerben, allerdings als letzte option, da bei uns im Betrieb immer irgendwelche Leiharbeiter arbeiten, aber meißtens geht von denen Negative resonanz darüber aus...
Aber immerhin besser wie ARBEITSLOS ZU SEIN; ODER?

Lg Vicky
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenpflegeheim
postoperativ

postoperativ

Mitglied
Basis-Konto
01.04.2007
67551
Hallo Vicky,
vielleicht solltest du doch überlegen umzuziehen wenn du bei dir in der Nähe kein Job findest.
Hier (Raum Mannheim) wachsen die Altenheime zur Zeit wie Unkraut aus dem Boden.....in der Samstagszeitung werden immer AP gesucht und auf der Seite vom Arbeitsant findet man auch immer was.
Berlin, Hamburg hab ich bei Stellenbörsen viele gesuche gesehen.

Solang du keine Familie hast ist das Umziehen und mal in einer anderen Umgebeubg zu sein gar nicht so schlecht.

Viel Glück
-postoperativ-
 
Qualifikation
exam. Altenpflergerin
Fachgebiet
ambulante Pflege
Weiterbildungen
PDL, PA,TQB
V

Vicky83

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
05.07.2007
77948
Hi,
wie war dein Vorstellungsgespräch? Hoffe gut, ich habe heut nochmal 3 Bewerbungen abgeschickt, jedoch denke ich nicht dass ich da Chancen habe...
wie ich diese Blindbewerbungen hasse...!!!!!
Danke für dein gutes zureden, langsam zweifle ich aber trotzdem an mir selbst.....

KEINER WILL MICH************ Grinz

Naja ganz so schlimm ist es auch nicht :thumbsup2:

DIR AUCH NOCH VIEEEEEEL GLÜCK!!!!!!

lg Vicky
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenpflegeheim
V

Vicky83

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
05.07.2007
77948
Naja, ich bin sein 4 Jahren glücklich liiert, und mein Freund hat einen Festen Arbeitsplatz, aber überlegt hab ich mir das schon mal...
Ich meine Mannheim ist ja nicht aus der Welt und wenn ich alle 2 Wochen am We heimfahren kann ist es auch ok, müsste halt etwas finden wie eine WG oder ein Schwesternwohnheim...
Aber ganz umziehen woll ich nicht, da ich mein Zuhause (Schwarzwald) liebe...
Hört sich sehr dramatisch an...grinz
Aber danke für den Tip

Lg Vicky
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenpflegeheim
F

Fleescha

Mitglied
Basis-Konto
01.08.2007
14979
Hallo Vicky,

Ich weiß ja net, ob du zwischenzeitlich was gefunden hast...

Also von Personalagenturen rate ich ab. Bei meiner Frau ist ein Pfleger auf Station, der bei einer Personalagentur angestellt ist. Das Haus will ihn übernehmen. Die Personalagentur verlangt hierfür eine Ablösesumme vom Krankenhaus, wenn er den Vertrag ohne Einhalten der Kündigungfrist beenden möchte. Da sich das Haus das nicht leisten kann, hat er für 2 Monate auf 50% seines Gehaltes verzichtet... Kann sein dass dies ein Einzelfall ist... :ka:
Weiterhin geh ich mal davon aus, dass man auch weniger Verdient, da sie nicht ein einen Tarif gebunden sind, und ja auch was verdienen wollen... :ka:

Weiterhin würde ich rumtelefonieren was das Zeug hällt und mich erkundigen ob Stellen frei sind.

Wobei ich z.B. jemand bin, der telefonieren nicht ausstehen kann.
Mein Tipp (so hab ichs gemacht) ich habe an sämtliche in Frage kommenden Einrichtungen einen normalen Brief geschrieben mit einem Antwort-Fax-Vordruck, sodass sie mir einfach das Fax mit der Antwort schicken konnten.
Letztdenendes habe ich zwei Bewerbungen geschickt ein Bewerbungsgespräch geführt und meine Stelle bekommen.
Es ist in jedemfall günstiger als Blindbewerbungen loszuschicken, und du brauchst deinen Bewerbungen nicht hinterherzulaufen.
Dazu kommt noch, das eine Einrichtung eher ein Fax zurücksendet, als eine Bewerbung (aus Kostengründen).

Zu guter letzt, würde ich dir noch den Tipp geben (ich weiß ja net, wie deine Bewerbung ausschaut), dass du mal einen Mediengestalter (Freundeskreis) dran rumbasteln lässt. Das Erscheinungsbild der Bewerbung ist verdammt wichtig...
 
Qualifikation
Gesundheits - & Krankenpfleger
Fachgebiet
Berlin/Brandenburg
Weiterbildungen
da gibt es keine Arbeitsgruppe... ;o)
V

Vicky83

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
05.07.2007
77948
Hi,
Ja danke, hab ich mir gedacht, da wir momentan auch 2 Leiharbeiter von einer Zeitarbeitsfirma bei uns im Heim haben.
Da ich in einer Beziehung bin, kann ich auch nicht in den Osten oder Norden oder ins Ausland gehen. Ich habe zwar noch 2 Bewerbungen in der nähe laufen, die mich noch nicht einstellen können, sich aber melden, wenn etwas frei wird; aber wann wird das sein?

Erst gestern wieder haben sich die PK wieder aufgeregt, weil ständig jemand Krank ist und sie für September zu wenig Personal haben, und so ist es schon seit 3 Jahren seit ich da meine Ausbildung mache.....

(Da im September 10 Schüler fehlen wegen Schule, Prüfung und Außeneinsatz)...
PDL ist dass alles Scheißegal...


Naja, es lebe die intrinsische Motivation, aber vielen Dank für deine Tipps....

Ich muss mich halt weiter bewerben und sehen was dabei rauskommt...

Danke und Lg

vicky
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenpflegeheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Eva Barth
Liebe examinierte Altenpfleger:innen, Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich den Berufseinstieg in die Pflege im Kontext der...
  • Erstellt von: Eva Barth
0
Antworten
0
Aufrufe
116
Eva Barth
Huhn
Ich komme ohne große Vorgeschichte gleich zu meinen Fragen Wie lange bleibt ihr in der Regel in einem Betrieb ? Was waren in der...
  • Erstellt von: Huhn
7
Antworten
7
Aufrufe
429
C
C
Hallöchen liebe Leut, Ich bin eine Pflegehelferin in einer Tagespflege für Demente Menschen. Unsere PDL hat uns in einem forschen Ton...
  • Erstellt von: Carry85
3
Antworten
3
Aufrufe
476
medwurst
C
Hallo Ich arbeite seit 25.4.2020 bei einem Ambulanten Pflegedienst,wir sind nur 9Mitarbeiter als ich mich vorgestellt hatte wurde mir...
  • Erstellt von: Chichi 66
4
Antworten
4
Aufrufe
572
catshome