Noch ein "Neuer"

  • Ersteller SteMan
  • Schlagworte
    hallo
SteMan

SteMan

Neues Mitglied
Basis-Konto
13.12.2007
68753
Hallo zusammen,
bin beim surfen im www. auf Eurer Seite hängen geblieben. Bin jetzt ein "Neuer" und freue mich auf einen regen Meinungs- und Informationsaustausch.
Ich bin stellv. Stationsleitung einer kardiologischen 25 Bettenstation plus 6 Monitor-Überwachungsbetten.


Grüße SteMan
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Kardiologie/stellv.Stationsleitung
G

GPP

Hallo SteMan,
erstmal: Herzlich willkommen an "Board".

Ich bin stellv. Stationsleitung einer kardiologischen 25 Bettenstation plus 6 Monitor-Überwachungsbetten
...stelle ich mir interesssant vor. Ist das dann nicht sowas, wie eine vor,- oder ausgelagerte Intensivstation / IMC?

Gruß aus Mannheim
Gerhard
 
SteMan

SteMan

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
13.12.2007
68753
Hallo Gerd,
offiziell soll es eine IMC sein, also nach der Meinung meines CA!
Es ist aber irgendwie alles. Wir haben intensiv-pflichtige Patienten dort liegen, aber auch die "98-Jährige DNR".
Es ist sehr interessant, gerade für mich, der nach 2 Jahren Intensivstation, wieder etwas mit "Gerätemedizin" zu tun hat.
Aber dieses Hich hack um diese sechs Monitore jeden Tag, bringt uns so langsam an die Grenzen der Belastbarkeit.


Gruß Stephan
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Kardiologie/stellv.Stationsleitung