Nierenersatzverfahren - CVVH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hartmut

Neues Mitglied
Basis-Konto
29.09.2000
22309
Ich brauche etwas Hilfe, denn im Rahmen meiner Fachweiterbildung bereite ich mich auf meine Facharbeit vor, die sich mit Hämofiltration und daraus resultierenden pflegerischen Problemen befassen wird.
Was ich benötige wäre recht aktuelle Literatur oder Beiträge von Fachzeitschriften. Wer weiss Rat und kann mit Tipps geben ???
Entweder hier im Forum oder auch gerne per E-Mail an mich.
Danke und viele Grüsse Hartmut
 
Qualifikation
Intensivpfleger
Fachgebiet
UKE Hamburg kardiochirurgische ITS
Weiterbildungen
2005 Berufung in den Prüfungsausschuß für die Fachweiterbildung A&I in Hamburg.
V

volkmar

Mitglied
Basis-Konto
04.08.2000
51674
Eine schon etwas ältere Arbeit, aber recht interessant findest Du in Die Schwester/Der Pfleger 36. Jahrgang 10/97.
Gruß Volkmar
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Interdisziplinäre Intensivstation, Zentrale Aufnahmestation, Stroke Unit, IMC
N

Noli

Mitglied
Basis-Konto
19.10.2000
Hallo!
Ein Artikel über die Anlage, Komplikation und die Pflege des Shunt findest Du in Die Schwester/Der Pfleger Juli 2000.
Gruß, Noli
 
Qualifikation
Krankenschwester FA Intensivpflege
Fachgebiet
IPS
C

Christian

Was ich benötige wäre recht aktuelle Literatur oder Beiträge von Fachzeitschriften.
Hallo Hartmut,

in der Ausgabe 01/2001 der Zeitschrift "intensiv" [Gustav-Thieme-Verlag] ist ein sehr ausführlicher und gut aufgearbeiteter Beitrag von Pascal Lubin [ [email protected] ] zum Thema " Nierenersatztherapie auf Intensivstationen" erschienen.
Wenn Du möchtest, schicke ich ihn Dir gerne per eMail zu.

Gruß,
Christian.

------------------
- Lust hier mit zu diskutieren ? - dann laß Dich kostenlos registrieren. Lust auf einen Chat mit anderen Pflegenden ? Dann bitte hier entlang .

[Dieser Beitrag wurde von Christian am 02. Februar 2001 editiert.]
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

P
  • Gesperrt
Hallo, was passiert eigentlich wen man aus versehen die doppelte menge Heparin spritzt zum blocken in den Dermes/Tunnelkatheter? Wie...
  • Erstellt von: Pasqualino
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
R
  • Gesperrt
Hallo Ich schreibe momentan eine Arbeit über Dialyse. Dafür brauche ich ein paar Freiwillige, die meine Fragen anonym beantworten...
  • Erstellt von: ragavi1997
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
E
  • Gesperrt
Hallo! Ich hätte eine Frage an "die alten Hasen"! Wie geht ihr vor, wenn ihr eine Dialysekanüle während der Behandlung korrigieren müsst...
  • Erstellt von: Ellen01
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo, folgende Frage: Erstdialyse auf Intensiv über Shaldonkatheter, 3Stunden (Hämofiltration). Hst. bei ca.200, Krea.5,3 Urin...
  • Erstellt von: Scherlock
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de