Nie wieder arbeiten müssen

S

stern3007

Aktives Mitglied
Basis-Konto
41
Köln
0
Soooo liebe Kollegen, ich habe es geschafft. Nach jahrelanger schwerer Zeit darf ich mich nun Rentnerin nennen.
Keiner Altersrente, mir wurde aufgrund meiner Erkrankungen die volle EU-Rente zuerkannt und dies sogar unbefristet, obwohl ich erst 58 bin.
Ich gehe davon aus, dass meine Aktivitäten hier im Forum deutlich zurück gehen werden, denn im Laufe der Zeit verliert man doch den Bezug zu den meisten Themen. Ich werde aber bestimmt weiterhin versuchen, denjenigen den Rücken zu stärken, die Probleme mit ihren Arbeitgebern haben.
Das war mir ja immer ein großes Anliegen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf ein ruhiges Leben als Hausfrau, jetzt kann ich endlich meinen Mann unterstützen und ein wenig danken für die ganze Zeit, wo ich ihn aufgrund der diversen Problematiken doch sehr belasten mußte.

Außerdem freut sich meine kleine Enkelin darauf, dass die Oma jetzt mehr Zeit für sie hat.

Euch kann ich nur sagen:
Haltet die Ohren steif, lasst euch nicht unterbuttern. Und vergesst nicht, auch ab und zu an euch selbst zu denken anstatt immer nur an andere. Und vergesst das kleine Wörtchen NEIN nicht. Das darf man durchaus auch mal aussprechen.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
N

nordwind

Wünsche dir eine verdiente Ruhezeit. Lerne das Leben neu kennen, sei aktiv und mach all das, was du schon immer machen wolltest!
Glg nordwind
 
mysteha

mysteha

Unterstützer/in
Basis-Konto
Alles Gute für dich Stern, genieße dein Leben.
 
Qualifikation
KS/PDL/Fachkraft für Gerontopsychiatrie/Hygiene/Pflegeberaterin §7a SGB XI
Fachgebiet
Tagesstätte/Demenz
benny34

benny34

Mitglied
Basis-Konto
102
Wiesbaden
0
Alles Gute an die frisch gebackene Rentnerin!

Mein Countdown läuft auch schon: in 10 Jahren ist es soweit, evtl. sogar schon etwas früher.
 
Qualifikation
Altenpfleger;Fachkrankenpflege Neurologie/Geriatrie
Fachgebiet
Früh-Reha (B,C)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfleger Gerhard
F

Farodina

Unterstützer/in
Basis-Konto
12
Oldenburg
0
Alles Gute für Dich und Deine Familie :)
 
Qualifikation
Pflegedienstleiterin
Fachgebiet
Pflegeheim
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
Hallo Stern,
auch von mir alles gute. Ich kämpfe noch um die Frührente.
Grüßle Lisy
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl
S

stern3007

Aktives Mitglied
Basis-Konto
41
Köln
0
Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen. Ich denke bei mir war meine Doppelerkrankung ausschlaggebend, wodurch 2 unterschiedliche Bereiche ausfallen, sodaß zu Arbeiten eigentlich nichts mehr übrig bleibt.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen