GuK Examen Nicht zugelassen zur Prüfung - was nun??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jonny10

Neues Mitglied
Basis-Konto
12.10.2019
Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe drei harte Jahre hinter mir und leider wurde ich wegen einer schlechten Note nicht zur Prüfung zugelassen. Es geht um Pflegewissenschaften/Forschung. Was gibt es jetzt für Möglichkeiten was ich jetzt beruflich weitermachen kann ? Ich bin es mir echt leid, nach drei Jahren alles hinzuschmeißen.
Ich hoffe, dass Ihr paar Tipps und Ratschläge habt !
Ich liebe diesen Beruf und bin gerade echt verzweifelt. Vllt die Möglichkeit zum MDK Wechsel ? Würden sie mich nehmen ? Komme aus Thüringen !

Vielen Dank im Voraus ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
ITS
L

ludmilla

Mitglied
Basis-Konto
14.08.2011
Düsseldorf
Kannst du nicht verlängern und versuchen deine Leistung in dem verpatzten Bereich zu verbessern?
Ohne Examen nimmt dich kein MDK, da brauchst du je nach Bundesland mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung als exam. Pflegefachkraft!
 
Qualifikation
Pflegekraft
Fachgebiet
ausserhalb der Klinik
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonny10
P

petralein67

Mitglied
Basis-Konto
12.04.2015
Todesfelde
Auf alle Fälle in der Schule nachfragen welche Möglichkeiten es gibt um die Prüfung doch noch machen zu können. Und nicht aufgeben
 
Qualifikation
examinierte Altenpflegehelferin
Fachgebiet
ambulanter Dienst
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonny10
H

Haube

Neues Mitglied
Basis-Konto
10.03.2011
90617
Hallo, ich habe 2008 mein Examen gemacht, da gab es das genannte Fach noch gar nicht. Egal! Vermutlich musst du noch ein weiteres Jahr investieren, um zur nächsten Prüfung zugelassen zu werden. Dies müßte auf Antrag eigentlich funktionieren. Dann hast du aber auch Zeit, dich gezielt darauf vorzubereiten. Aber ohne Mühe ist das Examen nun mal nicht erreichbar. Also bleib am Ball...und dann viel Erfolg!
 
Qualifikation
Altenpflegfachkraft
Fachgebiet
Privatpflege
Weiterbildungen
Pflegedienstleitung
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonny10
J

Jonny10

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
12.10.2019
Vielen Dank für Eure Nachrichten ! :)
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
ITS
J

JulyJules

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallo, kann dir nur aus Bayern berichten.An unserer Krankenpflegeschule ist es möglich Theorie und Praxis zu wiederholen. Wie lange man wiederholen muss, legt in der Regel die Schule fest, meist jedoch nochmal ein Ausbildungsjahr.

Lg
 
Qualifikation
Gesundheits und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Chirurgie
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonny10
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

petruschka66
Hallo Die Altenpflegeschule möchte unbedingt oder mehr gesagt besteht drauf, das die praktische Prüfung bei den Kunden statt finden...
  • Erstellt von: petruschka66
2
Antworten
2
Aufrufe
150
C
Huhn
Guten tag. Bitte um Nachsicht falls das Thema schon öfters kam, aber ich habe nicht die Antwort gefunden die ich brauche. APH Prüfung...
  • Erstellt von: Huhn
8
Antworten
8
Aufrufe
411
W
S
Hey liebe Leute. Ich habe vor kurzem eine Ausbildung in der Pflege angefangen und nun geht es los mit rissigen Händen und die sind auch...
  • Erstellt von: S_Alex
2
Antworten
2
Aufrufe
192
R
H
Hallo Leute, meine Freundin wird diesen Sommer ihre Ausbildung zur Fachkraft beenden. Sie ist Ausländerin und noch nicht so lange in...
  • Erstellt von: hbq
3
Antworten
3
Aufrufe
293
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M