
Hallo,
da ich auf Sation (gerontopsychiatrie, Schwerpunkt Demenz/Alzheimer) auch Schüler mitanleite (bin kein Praxisanleiter) und mir Schüler "übertragen" werden, wollte ich mal die "Experten" fragen, wie ihr mit nicht-motivierten Schülern umgehen, die sehr wenig Interesse an ihrer Ausbildung zeigen...
Ich muss schon sagen, dass das schön nervt. Man versucht denen was beizubringen, aber schon alleine an ihrem Gesichtsausdruck erkennt man, dass sie keinen Bock drauf haben.
Vier-Augen-Gespräche helfen da meistens, die Motivation etwas anzusporen, aber ich merke auch selber, dass meine Aufmerksamkeit dann doch eher denen zu Teil wird, die auch Interesse mitbringen.
Was kann man da machen? Den Ausbildungskatalog abfragen ist recht trocken und ich versuche das möglichst einprägsam zu gestalten und sie verdrehen die Augen bereits beim Wort: "Wissensstandabfrage"...
gruss, spawn
da ich auf Sation (gerontopsychiatrie, Schwerpunkt Demenz/Alzheimer) auch Schüler mitanleite (bin kein Praxisanleiter) und mir Schüler "übertragen" werden, wollte ich mal die "Experten" fragen, wie ihr mit nicht-motivierten Schülern umgehen, die sehr wenig Interesse an ihrer Ausbildung zeigen...
Ich muss schon sagen, dass das schön nervt. Man versucht denen was beizubringen, aber schon alleine an ihrem Gesichtsausdruck erkennt man, dass sie keinen Bock drauf haben.
Vier-Augen-Gespräche helfen da meistens, die Motivation etwas anzusporen, aber ich merke auch selber, dass meine Aufmerksamkeit dann doch eher denen zu Teil wird, die auch Interesse mitbringen.
Was kann man da machen? Den Ausbildungskatalog abfragen ist recht trocken und ich versuche das möglichst einprägsam zu gestalten und sie verdrehen die Augen bereits beim Wort: "Wissensstandabfrage"...
gruss, spawn
- Qualifikation
- Kpf. stellv. STL / PA
- Fachgebiet
- Innere Medizin / Unfallchirurgie