Neuvorstellung

  • Ersteller Lilliane
  • Schlagworte
    comic
L

Lilliane

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
9701
0
Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe und möchte mich bei euch vorstellen.
Ich bin bis jetzt seit 1995 in Österreich als DGKS in verschiedenen Bereichen tätig.-(5 Jahre Postnarkose/Intensiv, 2 Jahre Orthopädie, 1 Jahr Hauskrankenpflege )
1 Jahr nach der Geburt meines Sohnes hat es mich dann in den Altenpflegebereich Teilzeit verschlagen (Seniorenhaus).
Seit Mai arbeite ich wieder 100% (50 % bin ich weiterhin im Seniorenhaus tätig und 50% bin ich in der Hygiene für 6 Alten+Pflegeheime eingesetzt)
Der Bereich Hygiene fordert mich momentan sehr, da ich so ziemlich alles von Grund auf, aufbauen muss.
Die Ausbildung zur Hygienekontakperson habe ich bereits absolviert- ab Ende November beginnt dann der Lehrgang zur Hygienefachkraft in Graz, nach §70.
Mittlerweile habe ich schon in jedem Heim eine Hygienekontaktperson.
In unseren Heimen haben wir es immer wieder mit multiresistenenten Keimen zu tun (MRSA, clostridium difficile, ESBL.....)
-auch haben wir 6 Küchen und eine große Wäscherei.
Schön langsam - (bin schon daraufgekommen, dass eine große Portion Gelassenheit im Hygienebereich wichtig ist!) fängt es an zu Laufen.-
Die Mitarbeiter reagieren aber bei jeder Kleinen Veränderung mit enormen Stress.....

Freue mich auf Antworten und interessanten Mailkontakt!
 
Qualifikation
DGKS/Hygienefachkraft
Fachgebiet
Sozialhilfeverband/ Seniorenhaus, versch. Heime
R

romana

Aktives Mitglied
Basis-Konto
5
Ostrach
0
Hallo Lilliane !

Willkommen im Board, viel Spaß und einen interessanten Meinungsaustausch wünsche ich Dir.

LG
Romana
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
QMB
Weiterbildungen
Bin Praxisanleiterin und MAV
Weiterbildung Stationsleitung mit Zusatzqualif. QMB
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.