FWB Nephrologie Neuvorstellung

K

kuenstliche-niere

Mitglied
Basis-Konto
0
83471
0
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
heute möchte ich die Gelegenheit beim Schopfe packen und mich als "Newbie" hier im Pflegeboard kurz vorstellen.
Als ich in Berchtesgaden am Fuß des Watzmanns als Hans Lackner geboren wurde, schrieb man gerade das Jahr 1949 (doch es war schon nach Christi Geburt! :wink: )
1970 machte ich mein Staatsexamen als Krankenpfleger am Kreiskrankenhaus in Burghausen an der Salzach. Schon früh, seit 1972, habe ich mich dann dort auch auf die Hämodialyse spezialisiert und bin ihr bis heute treu geblieben. 1975 erfolgte (nun schon mit Frau und Kind) die Rückkehr nach Berchtesgaden in eine private Dialyseeinrichtung, in der ich auch heute noch beschäftigt bin.
Ich denke, dass ich daher wohl heute mit zu den dienstältetsten Dialysepflegekräften in Deutschland gehöre.

Allerdings muss ich mich deshalb in gewisser Hinsicht wohl auch als eine Art "Fachidiot" betrachten und daher ist es sicher nicht schlecht und ich freue mich darüber, hier im Pflegeboard den "Krankenpflege-Horizont" auch ausserhalb der Nephrologie wieder ein bisschen erweitern zu können.

Mit besten Grüssen aus Berchtesgaden

Hans Lackner
Künstliche Niere Berchtesgaden
[email protected]

.
 
Qualifikation
nephrolog. Krankenpfleger
Fachgebiet
Haemodialyse
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.