Innere Medizin neueste studien über atrovent?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

georgie

Mitglied
Basis-Konto
21.06.2007
38106
der hausarzt meines patienten sagte letztens zu einer kollegin, das die inhalation mit atrovent nach neuesten studien nicht mehr unbedingt bei atemwegsinfekten indiziert ist.
weiss jemand was darüber?
 
Qualifikation
kinderkrankenschwester
Fachgebiet
ambulante kinderintensivpflege
S

Schatti

Mitglied
Basis-Konto
28.12.2008
04155
Hallo,

fragen wir erst mal so:

Seit wann und mit welchem Hintergrund sollte Ipratropium denn hierbei überhaupt indiziert sein?
Erschließt sich mir jetzt nicht so sehr.

Gruß,
Schatti
 
Qualifikation
Apotheker
Fachgebiet
Klinik
G

georgie

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
21.06.2007
38106
ich versteh deine frage nicht.der patient hat häufig starke atemwegsinfekte und als grunderkrankung BPD.Inhalation generell mit cortison, und bei schlimmen infekten bisher mit sultanol und atrovent.
 
Qualifikation
kinderkrankenschwester
Fachgebiet
ambulante kinderintensivpflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

L
Hallo, ich bin noch in der Ausbildung und lerne gerade. Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen tief intramuskulär und...
  • Erstellt von: Luna1234
2
Antworten
2
Aufrufe
588
A
Amorelie
Hi. Unsere Ernährungs Damen vom Krankenhaus haben den Standard das eine peg richtig fest verbunden sein soll also Kompresse halte platte...
  • Erstellt von: Amorelie
9
Antworten
9
Aufrufe
2K
D
PATHO
Sind Dreibettzimmer bei einem maximalen Abstand von 30CM zwischen den Betten in der derzeitigen Situation überhaupt erlaubt ? Kennt...
  • Erstellt von: PATHO
12
Antworten
12
Aufrufe
2K
L
KristinGerm
Hallo, ich lerne gerade Medikamente, komme aber mit dem Unterschied Agonist und Antagonist nicht klar. Vomex ist ein...
  • Erstellt von: KristinGerm
2
Antworten
2
Aufrufe
922
U