Neues Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steffie

Mitglied
Basis-Konto
31.01.2001
Hi ihr,erstmal muß ich sagen das das neue Board echt toll geworden ist.
Bin ja mal gespannt was sich da in der nächsten zeit so entwickeln wird.
Schade ist natürlich das von den alten Beiträgen so gar nichts mehr da ist,aber das ist halt so und dann überließt man wennigstens keine neuen mehr.
Na also bis demnächst erstmal
Steffie :smile:
 
Qualifikation
Krankenpflegeschülerin
Fachgebiet
Im Moment 4 Woche schule und ab dem 17.3 Urlaun
G

GiSbERt

Neues Mitglied
Basis-Konto
12.04.2001
www.med-fun.de
Hallo zusammen !!!
Sind alle alten Beiträge wirklich weg, oder werden diese noch ins neue Board übertragen ???

MED-Fun.de

[ 18. April 2001: Beitrag editiert von: GiSbERt ]
 
Qualifikation
KP
Fachgebiet
Interdisziplin.Intensivstat.
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
[QB]Sind alle alten Beiträge wirklich weg, oder werden diese noch ins neue Board übertragen ???
Hallo Gisbert, hallo Steffie,

die alten Beiträge sind nicht ganz verschwunden. Das wäre wirklich mehr als nur traurig.

Das Problem des Updates waren verschiedene Extra-Funktionen die ich in die alte Board-Software eingebaut hatte. Gerade die, die die Administration erleichterten waren dann ausschlaggebend dafür, daß das Update gründlich in die Hose ging und die gesamte Seite gecrashed war. Nichtsdestotrotz und untzer Zuhilfenahme einer Vielzahl von Zigarettenpackungen, mitgebrachter Energie aus meinem USA-Urlaub und der Fähigkeit die Nacht zum Tag zu machen [ ;)] konnte man dann die wichtigsten Dateien doch noch retten und schließlich war ich wohl derjenige, der am lautesten jubelte, als das alte Board wieder ein leises Lebenszeichen von sich gab. Inzwischen funktioniert das Board wieder komplett. Lediglich einige Funktionen der Administration - und leider ziemlich wichtige - funktionieren nicht und waren auch von mir und [bei weitem fähigeren] Leuten als mir (Thanks to Borg, Deb, Allen and the rest of the ubbdev-gang again ! ;) ) nicht wieder in Gang zu bekommen.

Schließlich blieb uns nur eine Lösung: eine komplette Neuinstallation des Forums. Natürlich wollten wir auch nicht auf die alten Beiträge verzichten - das war und ist einer der Grundgedanken gewesen pflegeboard.de überhaupt ins Leben zu rufen - und daher haben wir das alte Forum weiterhin Online belassen, jedoch das Erstellen und Antworten auf Beiträge abgeschaltet. Somit dient es nunmehr lediglich als Archiv. Hier unten seht ihr auf jeder Seite [ganz unten] die drei Links Kontakt | Archivierte Beiträge | Nutzungshinweise. Klickt ihr auf die archivierten Beiträge kommt ihr auf das alte pflegeboard, dem heutigen pflegeboard.de-Archiv.

Ihr seht - nicht alles ist so einfach, wie es scheint. Wir hatten daß Update sehr gründlich vorbereitet und uns im Vorfeld ausgiebig mit einigen Board-Spezialisten ausgetauscht um so wichtige Klippen umschiffen zu können.
Das es nun so ist wie es ist, ist zwar nicht so wie "Vadder´s Sohnemann dess habbe möcht" wie der Hesse sagt, aber wichtiger ist uns dabei die nächsten Jahre ohne Probleme mit der jetzigen Konfiguration fahren zu können.

Ich denke das ist letztendlich was zählt und in jedermanns/-fraus Interesse. Oder sehe ich das falsch ? ;)

In diesem Sinne: auf ein Neues ! :D

Marvin sagte mir während des ganzen Crashs am Telefon "Christian, ganz ruhig Brauner, ..alles wird gut" - und er hat wieder mal recht behalten :smile:

Viele Grüße,
Christian
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
N

Nicole

Mitglied
Basis-Konto
22.08.2000
Hallo,

hab es jetzt geschafft in neue Board zukommen. Muß mich erstmal wieder dran gewöhnen. Hääte mich überings gewundert, wenn die ganze Sache ohne Probleme abgelaufen wäre. Wir kennen ja alle Computer. Ich hoffe das ich jetzt auch mal mit chatten kann, sonst hat es ja nie funktioniert.

Gruß Nicole :eek: :eek: nullnull
 
G

gimlie

Hi Leute!!

Echt schön geworden, das neue "Board", Glückwunsch! :D
Ist zwar leider noch ein bisschen leer, aber das wird sich sicherlich in der nächsten Zeit rasch ändern!!

Gruß Oliver
 
S

Steffi

Mitglied
Basis-Konto
23.08.2000
25361
Hallo!
Also ich muß sagen, das neue Board gefällt mir sehr gut. :D Hat zwar ein wenig gedauert, bis ich hergelangt bin (warum auch immer), aber nun bin ich hier und gucke mir alles in Ruhe an. Bis dann
Bye Steffi
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Alten - und Pflegeheim
R

RETTUNGSSANI

Mitglied
Basis-Konto
22.03.2001
www.wuffwuff.at.tf
Hallo!

Ich möchte euch zu dieser Seite gratulieren. Denn auch die letzte Version war einfach super. Hier findet man gleichgesinnte und Antworten auf alle möglichen Fragen. Macht einfach weiter so, dann wird jede Version ein Hammer sein!

Eure
RETTUNGSSANI
 
Qualifikation
Schülerin
Fachgebiet
Schule für Gesundheits- und Krankenpflege im Kaiserin Elisabeth Spital Wien
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
Hallo zusammen !!!
Sind alle alten Beiträge wirklich weg, oder werden diese noch ins neue Board übertragen ???]
Hallo Gibsert,

wider erwarten funktioniert es anscheinedn doch, alte Beiträge in das Board zu importieren. Wie ich jetzt herausgefunden habe gibt es einen Weg statt durch die Haustür eben durchs Kellerfenster, im Keller den dunklen Flur lang durch den Schornstein hoch aufs Dach und durchs Dachfenster ins Wohnzimmer.. :D

Nun..so ungefähr beschreibt das die Umständlichkeit die Beiträge zu importieren. Wundert euch deswegen bitte nicht, wenn das Board heute immer wieder mal kurz geschlossen oder nicht erreichbar ist.

Viele Grüße,
Christian.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

H
Liebe Pflegenden, für meine Masterarbeit suche ich nach Pflegepersonen, die im Rahmen eines Interviews zum Thema "Lügen und...
  • Erstellt von: HeMa
0
Antworten
0
Aufrufe
286
H
S
Hallo, ich bin KS, seit 20 Jahren in der Pflege. Nun habe ich mich an einem Plasmaspendezebtrum beworben. Was mir etwas Kopfzerbrechen...
  • Erstellt von: smiley77
0
Antworten
0
Aufrufe
310
S
S
Hallo, wie sind eure Dienstzeiten so? Gerade Nachtdienst! Zum Hintergrund... bei uns werden die Dienstzeiten geändert.. ich arbeite auf...
  • Erstellt von: smiley77
1
Antworten
1
Aufrufe
411
P
M
Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen, mein Name ist Katharina Burgstaller. Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich eine...
  • Erstellt von: mintstore
0
Antworten
0
Aufrufe
240
M