Neueröffnung ambulantes Pflegedienst

L

liolmi

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
10627
0
Hallo alle zusammen , ich möchte ein ambulantes Pflegedienst in Berlin / Brandenburg eröffnen , kann mir einer, der schon Erfahrung hat vielleicht sagen womit ich am besten anfangen soll und wie ich an PDL schein kommen kann. Ich würde mich über jede Nachricht freuen.
Vielen herzlichen Dank.

P.S
ist das vielleicht sinnvoller eine schon bestehenden Pflegedienst zu kaufen?
 
Qualifikation
Zahntechniker
Fachgebiet
export
P

Pflegeangi

Mitglied
Basis-Konto
0
24211
0
AW: Neueröffnung ambulantes Pflegedienst

Hallo der PDL- Schein ist mitzwei Jahren Vollzeit- Ausbildung zu bekommen, zumindes in inserem Bundesland darf die PDL nicht eigenständig eine Einrichtung führen.
Hier muss sie eine verkürzte Heimleiterausbildung dran hängen. ( Also drei Jahre)
Dann brauchst du ein gutes Konzept, Geld u. ein Umfeld, was dir auch den Einkommen sichert.
Kunden u. Versorgungsverträge müssen auch da sein.
Dann brauchst Du eine gute Markanalyse u.s.w.
Ich würde auch eine neue Einrichtung wählen, dann habe ich nicht mehr die alten Strukturen zu knacken.
Existensgründungsberatung macht sich immer gut.
Es gibt viel zu tun, pack es an.
Viel Spaß
 
Qualifikation
Pflegehelferin
Fachgebiet
Altenheim u. Klinik
K

kaffeejunkie

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
50735
0
AW: Neueröffnung ambulantes Pflegedienst

Das mit der Eröffnung eines Pflegedienstes sollte gut überlegt sein und professionell geplant.Ich würde dir auch eine Marktanalyse empfehlen um nicht einer von 50 Pflegediensten zu sein. Eventuell spezialisierst du dich auf einen Bereich der noch nicht angeboten wird. Ein Existenzgründungskredit ist unumgänglich außer man hat genug auf der hohen Kante. Ich habe vor Jahren meinen Pflegedienst mit meiner Freundin zusammen eröffnet, nochmal würde ich es nicht tun. Ich ahnte nicht im entferntesten was da an Arbeit Stress und Frust auf mich zu kommt. Also überlegt dir das gut.
Gruß Kaffeejunkie
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Ambulante Pflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen