Intensiv neuer Moderator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gerhard Raßmann

Mitglied
Basis-Konto
Hallo Leute,
hier möchte ich mich als neuer Moderator in Fragen der Intensivpflege und Beatmung vorstellen.

Ich bin 38 Jahre jung, verheiratet und habe eine Tochter (zwei weitere Töchter sind gerade unterwegs). Ach ja, die Katze darf natürlich nicht fehlen.

Beruflich ging es bei mir wie folgt:

1984 Krankenpflegeexamen

bis 1986 Zivildienst auf einer neurologischen Station eines kleinen Hauses

1986 - 1991 Krankenpfleger auf der operativen Intensivstation des Städtischen Klinikums Solingen. (Während dieser Zeit erfolgreiche Teilnahme an der Weiterbildung für Intensivpflege und Anäthesie)

Eine maligne Unlust mit einer gehörigen Portion Frustration und Burn Out Symptomen machte sich breit, so dass ich zwei Jahre Auszeit genommen habe. Die nutzte ich, um mein Abi nachzuholen (kann ich nur jedem empfehlen). In dieser Zeit kristallisierte sich heraus, dass meine ursprüngliche Berufswahl doch nicht so schlecht war)

1993-1997 Praxisanleiter auf der selben Intensivstation, wie vorher. Aufgrund der neuen Aufgabe entwickelten sich völlig neue Perspektiven für mich. 1994 Weiterbildung zum Praxisanleiter in Funktionsbereichen.

1997 bis heute: Leiter der Weiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie am Städtischen Klinikum Solingen. 1998 bis 2001 machte ich eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Lehrer für Pflegeberufe in Duisburg.

seit 2001 gehör ich zum Stab der PDL, bin aber weiterhin für die Weiterbildung verantwortlich. Daneben betreue ich verschiedene Projekte (z.B. Mentorenweiterbildung, kleine Studien und Mitabeiterbefragungen)

So, ich glabe dass reicht für den ersten Eindruck. Ich freue mich auf die Moderatorentätigkeit, auch wenn ich kein "Vielschreiber" bin
 
Qualifikation
Lehrer für Pflegeberufe
Fachgebiet
Weiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

P
Hallo Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema CIRS in der Intensivpflege. Dafür befrage ich Pflegekräfte auf...
  • Erstellt von: Patsche1
0
Antworten
0
Aufrufe
429
P
H
Guten Tag liebe Community, ich bin seit eben neu hier, da ich nicht weiter weis. Ich befinde mich im zweiten Jahr der Fachweiterbildung...
  • Erstellt von: hendrik_altmann
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
L
Y
Guten Tag. TRACHEA Sekretproben Set - wo kann ich eine ausfürliche Beschreibung finden, wie richtig diese Massnahme durchgerfürt werden...
  • Erstellt von: yanl1959
0
Antworten
0
Aufrufe
324
Y
W
Hi, ich bitte um rat, bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich hatte über das letzte Wochenende 4 Nachtdienst und kann seit dem nicht mehr...
  • Erstellt von: Wacken11
5
Antworten
5
Aufrufe
3K
P