Information ausblenden
Tipp: Für registrierte Mitglieder ist das Forum (fast) vollständig werbefrei.

Neue Stelle annehmen?

  1. Hallo ihr Lieben,

    ich habe im April erfolgreich meinen PDL Schein absoliviert. Arbeite jedoch seit Jahren in der ambulanten Pflege ganz normal als Examinierte Fachkraft ohne Leitungsfunktion und ohne Aussicht bei meiner Arbeitsstelle darauf.

    Nun hatte ich schon mehrere Bewerbungsgespräche als WBL,PDL und stellv.PDL, alle haben mich abgelehnt aufgrund von mangelnde Erfahrung als Leitungskraft. Meine Wut und Enttäuschung diesem gegenüber behalte ich nunmal für mich...

    Jetzt aber habe ich ein Stellenangebot bekommen, als PDL, dir Firma besetzt immer 2 PDL`s im Team...
    Ich sehe dem momentan positiv gegenüber um Erfahrungen zu sammeln für die Zukunft. Auf der anderen Seite müsste ich meinen jetzigen Arbeitgeber verlassen, was ich sehr schade finde, weil ich auch viele Jahre dort schon bin, anderer Seits muss ich auch an mich denken!?

    Für den Anfang wären es 400€ netto mehr die ich bekommen würde als PDL als jetzt.

    Meine Frage an euch, wie würdet ihr verhandeln? Angenommen ihr wärt in meiner Situation, würdet ihr das Angebot annehmen? Was habt ihr bekommen als Einstiegsgehalt als unerfahrene PDL?

    Vielen dank im Voraus

    Liebe Grüße
     
  2. Warum führst du Bewerbungsgespräche? Um zu wechseln oder um beim alten AG zu bleiben?
     

  3. Hallo Marylein,


    warum hast du denn die Ausbildung zur PDL Gemacht?
     
  • Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neue Stelle annehmen?“ in der Kategorie „Pflegedienstleitung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit dem Jahr 2000 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit über 40.000 Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
  • Hinweis: Sollte hier extremistisches oder fremdenfeindliches Gedankengut verbreitet oder der Tenor der Diskussion inakzeptabel werden, dann informiere uns bitte über den Button "Melden", den Du in jedem Beitrag findest. Vielen Dank!
    Die Seite wird geladen...

    Diese Seite empfehlen