Neue PDL im neuen Team

  • Ersteller Elli Elli
E

Elli Elli

Neues Mitglied
Basis-Konto
10.05.2022
Thüringen
Ich bin seit einem Jahr als PDL tätig. Ich habe in einer Einrichtung angefangen, in der ich vom ersten Tag von Seiten des gesamten Pflegeteams auf Ablehnung gestoßen bin. Meine Vorgängerin war bereits mehrere Monate im Krankestand und ihre Vertretung hat ihr Bestes gegeben.
70 Prozent der Pflegekräfte bestimmen den Ton im Unternehmen, wenn diese nicht ihren Wunschdienst erhalten kommt der gelbe Schein. Ich habe Wunschdienste eingerichtet die auch stets gehalten werden, dennoch haben wir einen ständigen Krankenstand von 35 bis 40 Prozent. Dies legt sich natürlich auf das Gemüt der restlichen PP.
Ich bin mit der Dienstplanung mittlerweile am Ende und spiele mit dem Gedanken alles hinzuschmeißen. Mein gesamter Arbeitstag dreht sich nur um den Dienstplan. Ich komme zu nichts anderes.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir Ratschläge geben.
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Altenhilfe
I

Igel77

Mitglied
Basis-Konto
23.12.2014
Oldenburg
Gibt es für die 35-40% Krankenstand noch andere Gründe?

Ansonsten gratuliere ich Ihnen, dass Sie ein Haus haben, in dem 70% der Pflegekräfte ihre Meinung äußern und damit ihren bürgerlichen, demokratischen Pflichten nachkommen.
 
Qualifikation
Gesundheits - und Krankenpfleger
Fachgebiet
Psychiatrie

Verwandte Forenthemen

Sergey1974
Für den neue gegründeten ambulanten Pflegedienst im Pattensen suche ich einen Geschäftspartner, idealerweise vom Beruf. Zugelassen ist...
  • Erstellt von: Sergey1974
0
Antworten
0
Aufrufe
328
Sergey1974
BAK-NRW
Liebe Community, Viele PDL´s kennen das kritische Problem, ihren Mitarbeitern die notwendigen Pflichtforbildungen innerhalb der...
  • Erstellt von: BAK-NRW
0
Antworten
0
Aufrufe
328
BAK-NRW
P
Guten Abend, Wir hatten bei uns einen sehr schwierigen Arbeitnehmer und die Personalabteilung, sowie der Chef haben sich schwierig...
  • Erstellt von: patty1601
9
Antworten
9
Aufrufe
501
Zum neuesten Beitrag
silversurfer
S
N
Hallo zusammen, Ich bin 28 Jahre alt und seit 1 1/2 Jahren Pflegedienstleitung und stellvertretende Einrichtungsleitung in einer...
  • Erstellt von: Nine93
0
Antworten
0
Aufrufe
754
N