Neue Moderatorin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sr. Dr. M. Benedicta Arndt

Mitglied
Basis-Konto
Guiten Tag, liebe Kolleginnen und Kollegen, die Sie an der Ethik in der Pflege, im Gesundheitswesen oder auch an der Ethik allemein interessiert sind. Ich bin seit kurzen in die Mitarbeit hier eingestiegen und freue mich auf eine vertiefende und helfende Auseinandersetzung in diesen Bereichen. Wie es meine Zeit erlaubt, werde ich nach und nach versuchen, zu den bereits gestellten Fagen Stellung zu nehmen und zu antworten. Bitte dabei aber um Geduld, da die angesprochenen Themen eine große Vielfalt aufweisen und - so wie ich die Topics einschätze - nich auf oberflächliche Allgemeinplätze abzielen.

ETHIK: Ein Zugang zum Pflegealltag, Hilfe zum Verstehen; Auseinandersetzung mit Konflikten, Problemen und Dilemmas in der Praxis; ETHIK: eine der Grundlagen für unsere sittlich-moralischen Entscheidungen und für unser moralisches Handeln (SrMB) :eek:
 
Qualifikation
Pflegewissenschaftlerin, Ordensfrau
Fachgebiet
Kloster-Helfta
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
  • Gesperrt
Hallo Leute! Ich bin GUKP-Schülerin aus Österreich. Ich sollte ein Ethisches Pflegefallbeispiel bearbeiten, nach V. Tschudin...
  • Erstellt von: miggal
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
B
  • Umfrage
Hallo Zusammen, in unserem Beruf als Pflegende wird uns sehr vieles an Ethik beigebracht rund um den Kranken sowie Hilfsbedürftigen...
  • Erstellt von: Benjo
15
Antworten
15
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
marinadiezweite
M
I
  • Gesperrt
Ein Artikel aus der Kolumne von Thomas Fischer in der Zeit: Sterbehilfe: Vom Leben und vom Tod Meinungen?
  • Erstellt von: Igel77
5
Antworten
5
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Deichkind88
  • Gesperrt
Erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin Pflegekraft auf einer internistischen Station und arbeite seit nunmehr neun Jahren...
  • Erstellt von: Deichkind88
9
Antworten
9
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de