Sonstiges Neue Mitarbeiter Unterlagen

P

praxisanleiterin

Mitglied
Basis-Konto
So hier der Thread wo jeder Unterlagen hineinstellen kann die er für neue Mitarbeiter hat. Wie zum Beispiel: Mitarbeiterkatalog usw.

Freu mich schon das wir dann viele verschiedene :whistling Unterlagen vergleichen können.


:bitte:
 
Qualifikation
DGKP
Fachgebiet
Innere Medizin
P

praxisanleiterin

Mitglied
Basis-Konto
Ich möchte mal kurz etwas loswerden. Ich bin gerne bereit meine Unterlagen mit euch zu teilen, aber wie schon im "Erstgespräch-Thread" nicht zu übersehen ist - es schauen sich viele an und laden es herunter, aber bis auf eine stellt kein anderer seine Unterlagen zur Verfügung.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht, denn bis auf ein paar wenige, schickt man zwar etwas, aber bekommt nichts zurück. Ich rede von Austausch und nicht von Ausnutzen. Sicher gibt es einige die noch nichts haben - ist mir schon klar. Aber es gibt auch genug die etwas haben und nichts hereinstellen.

Ich habe das schon so oft erlebt - ich bin großzügig und es kommt NICHTS zurück. Schaut euch einmal an wieviele die Threads schon gelesen haben. Ich kann kaum glauben, das die Alle ohne Unterlagen arbeiten.:cry:

So, daß musste jetzt sein. Ich stelle erst wieder Unterlagen zur Verfügung, wenn Andere auch mal umdenken.

Für die Neuen tut es mir leid, aber ich bin verärgert. :angry:
 
Qualifikation
DGKP
Fachgebiet
Innere Medizin
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Person
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
59
Rosenheim
0
Hallo Praxisanleiterin:grin: ,

Du hast vollkommen Recht:blushing: , manchmal kommt man sich schon etwas ausgenutzt vor!
Zum Thema "Einarbeitung neuer Mitarbeiter " kann ich noch nichts reinstellen, weil es noch nicht fertig, und meinerseits verschoben ist! ( wg. meiner Niederlegung), ansonsten bin ich für alles offen.:eek:riginal:

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
L

lounge

Mitglied
Basis-Konto
Also, wenn mir einer erklären kann, wieso das mit dem Hochladen nicht funktioniert oder wie ich word in jpg umwandeln kann, dann stell ich meins gerne rein.
 
Qualifikation
Pflege, B.A.
Fachgebiet
Intensiv
P

praxisanleiterin

Mitglied
Basis-Konto
Hallo lounge,
du musst es nicht in jpg umwandeln sondern kannst es als -Word Dokument einstellen(mit dem Symbol Büroklammer). Du darfst nicht auf das Direkt Antworten gehen, sondern auf das kleine blaue Antworten unter dem letzten Beitrag. Dann geht ein größeres Fenster auf, wo auch die Büroklammer dabei ist. Schau mal nach, sonst frag mich nocheinmal.

Und ein neues Thema kannst du erstellen indem du wenn du z.B.: im Gesamtverzeichnis Praxisanleitung bist auf "Neues Thema" klickst - dann hasst du auch ein Fenster wo du das Thema mit Symbol und auch eigener Gestaltung eingeben kannst.
Dort gibts auch eine Büroklammer.

lg praxisanleiterin :thumbsup:
 
Qualifikation
DGKP
Fachgebiet
Innere Medizin
A

am76

Hallo. Ich bin auch auf der Suche nach Unterlagen. Ich möchte meine Hausarbeit zum Thema " Einarbeitung neuer Mitarbeiter in der Dialyse" und würde mich über Hilfe wirklich freuen. Ich glaube aber auch das sehr viele die Erfahrung gemacht haben etwas verschickt zu haben und kein Feedback zu bekommen. Deshalb kann ich auch nur anbieten meine Hausarbeit - wenn ich sie denn mal geschrieben habe- einzustellen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas unter [email protected] zusenden könnt.
Danke im voraus
Andreas
 
L

lounge

Mitglied
Basis-Konto
Hallo Praxisanleiterin,
danke erst mal, aber das hilft mir nicht weiter, weil das Hochladen als Word-Doc immer fehlschlägt. Keine Ahnung wieso. Und ich wollte es dann als jpg auf nen anderen Server hochladen (bei photobucket), um dann ne url zu posten. Der wiederum nimmt aber keine word-dokumente, von daher das Umwandeln in jpg... :rolleyes: Hach, ist das alles wieder kompliziert. Also, per e-mail kannstes haben.
 
Qualifikation
Pflege, B.A.
Fachgebiet
Intensiv
L

lounge

Mitglied
Basis-Konto
So, hat geklappt mit dem Umwandeln... man gut, dass es hier soviele fähige Leute gibt...

dann mal los, hier mein Einarbeitungskonzept:















 
Qualifikation
Pflege, B.A.
Fachgebiet
Intensiv
L

lounge

Mitglied
Basis-Konto
Fortsetzung... (passt nicht alles in einen Beitrag rein)








Die Checklisten sind dazu da, um das Organisatorische abzuhaken. Links davon stand immer die Arbeitswoche, in der das passieren soll, aber das hat mein Scanner nicht mitgemacht und auch nicht die Programme zum Umwandeln... Aber ich denke, so als Orientierung reichts, oder?

 
Qualifikation
Pflege, B.A.
Fachgebiet
Intensiv
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
59
Rosenheim
0
Hallo Lounge,

super Einarbeitungskonzept, tolle Leistung!!!


Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
G

Glücksstern

:grin: :grin: :grin: Juhuuuu.... es hat mit dem Anhang geklappt. freuuuuwieblöd*
 
A

am76

Da sag ich doch auch tausend mal danke. So hab ich schon mal nen Einblick.
Wenn ich meins fertig habe stell ich es auch rein.
MfG Andreas
 
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
59
Rosenheim
0
Hallo Ihr Lieben!:eek:riginal:
Vielleicht ist ja auch eine "Stellenbeschreibung für Praxisanleiter" interessant. Gruß Glücksstern

Hallo Glücksstern:laughing: ,

Dankeschön für die Stellenbeschreibung.

Viele Inhalte davon habe ich gestern abend schon mal gelesen, bei PQSG:eek:riginal: !
Die Inhalte gefallen mir persönlich schon sehr gut.
Ist diese Stellenbeschreibung bei euch gültig?
Ich bin etwas skeptisch, ob es so wirklich umsetzbar ist. Vor allem das Thema "Mitwirkung bei Personalentscheidungen" kann ich mir zumindest in unserer Einrichtung schlecht vorstellen.
Auch hier fehlt mir die Freistellungszeit für den Praxisanleiter, für mich sollte sie in der Stellenbeschreibung schriftlich fixiert sein.

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
L

lounge

Mitglied
Basis-Konto
also, ich stoß mich ja an diesen Formulierungen:

  • [*]unmittelbar vorgesetzte Dienststelle
    [*]nachgeordnete Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
Das demonstriert so dermaßen Hierarchie. Und seitdem ich in so einem tollen Team arbeite, hab ich dafür absolut kein Verständnis mehr. :ermm:
 
Qualifikation
Pflege, B.A.
Fachgebiet
Intensiv
G

Glücksstern

Hallo Manu!
Mein Kollege, der in der Weiterbildung zum Praxisanleiter ist, hat mir diese Stellenbeschreibung gemailt, da sie dieses gerade durchnehmen, und wir überhaupt noch keine Beschreibung dieser Stelle haben. pqsg ist toll, hab mich gestern direkt registriert - viel interessantes hab ich dort gefunden! Danke für den Tipp!!!:thumbsup:
Sonnige Grüße Glücksstern:eek:riginal:
 
Laupi

Laupi

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
38518
0
Hallo Ihr...
habe mich gestern Abend hier angemeldet und bin grad am durchstöbern der verschiedenen Foren :innocent:
Zum ersten finde ich es gut, das man sich hier über so vieles austauschen kann, finde es allerdings auch verdammt traurig, das es immer noch schwarze Schafe gibt, die diesen Austausch nur einseitig beziehen. Ich denke man sollte sich allerdings davon nicht die gute Laune verderben lassen und trotzdem fleißig weiterposten. Ich beginne in wenigen Wochen meine Ausbildung Praxisanleiter/in und bin schon super gespannt auf das, was kommt. Ich denke, wir hören bald mehr voneinander.
Das Einarbeitungskonzept find ich wirklich sehr gut gelungen, leider muß ich in dem Fall mal zugeben, ich brauche dringend einen crashkurs beim Umgang mit dem PC. Da muß dann wohl mal wieder mein Mann herhalten *grins*
Aber ich bin ja noch lernfähig....wird schon!
Seid lieb gegrüßt....Eure Laupi
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ACHI
Weiterbildungen
Praxisanleiterin, Stomamentorin
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
59
Rosenheim
0
ich brauche dringend einen crashkurs beim Umgang mit dem PC. Da muß dann wohl mal wieder mein Mann herhalten *grins*
Aber ich bin ja noch lernfähig....wird schon!
Hallo Laupi:grin: ,

glaub mir, auch dafür sind die Männer gut:grin: ! Ich hatte die gleiche Lernquelle:eek:riginal: !
Für deine Anleiterweiterbildung wünsche ich dir jetzt schon viel Erfolg und Spaß, nimm soviel an Wissen mit, wie du kriegen kannst!
Zu deinen ersten Worten gebe ich dir vollkommen Recht! Aber wir lassen uns den Austausch nicht vermiesen! Außerdem, auch wenn vielleicht nur Wenige ihre Unterlagen "rausrücken", so werden sie doch von einer Vielzahl von Nutzen angenommen. Da bleibt zu hoffen, das die Unterlagen effektiv gut genutzt werden, dann erreichen wir eine, wenn auch kleine Verbesserung der praktischen Ausbildungssituation!

Übrigens: Herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spaß dabei!

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
59
Rosenheim
0
Hallo Manu!
Mein Kollege, der in der Weiterbildung zum Praxisanleiter ist, hat mir diese Stellenbeschreibung gemailt, da sie dieses gerade durchnehmen, und wir überhaupt noch keine Beschreibung dieser Stelle haben. pqsg ist toll, hab mich gestern direkt registriert - viel interessantes hab ich dort gefunden! Danke für den Tipp!!!:thumbsup:
Sonnige Grüße Glücksstern:eek:riginal:
Hallo Glücksstern!

Hab Dank für deine Antwort!:eek:riginal:
Ich wünsche eurem Praxisanleiter, dass er eine gute Stellenbeschreibung bekommt!
Und ja, die Seite ist sehr informativ, sehr viele hilfreiche Standardvorlagen!

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
6
München
0
Sorry, irgentwas ist mir jetzt da entgangen, was ist PQSG?
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.