Neue Expertenstandards (Schmerzmanagement in der Pflege & Konsultationsfassung Mobilität)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Menschenkind

Mitglied
Basis-Konto
18.12.2012
Hallo Leute,

das DNQP hat den aktualisierten Expertenstandard "Schmerzmanagement in der Pflege" veröffentlicht und kann auf der Homepage bestellt werden.
Der übliche Auszug des Expertenstandards kann auf der Homepage des DNQP runter geladen werden.

Im aktualisierten Erxpertenstandard Schmerzmanagement werden die Expertenstandards "Schmerzmanagement in er Pflege bei akuten Schmerzen" und "Schmerzmanagmengt in der Pflege bei chronischen Schmerzen" vereinigt, so dass hiermit eine gemeinsames Instrument zum Schmerzmanagement vorliegt.

Zudem ist auch die Konsultationsfassung zum Expertenstandard "Erhaltung und Förderung der Mobilität in der Pflege" als Download erhältlich (bis 06.09.20). Dies ist interessant, um vorab wesentliche Informationen zum neuen Standard schon einzusehen, da in der Regel die veröffentlichen Fassungen kaum von der Konsultationsfassung abweichen.

Liebe Grüße vom
Menschenkind
 
Qualifikation
Krankenpfleger, Pflegefachmann, freiber. Dozent
Fachgebiet
Heimaufsicht/WTG-Behörde
Weiterbildungen
Pflegedienstleitung, Qualitätsbeauftragter, Algesiologischer Fachassistent (DGSS)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flybee
F

Flybee

Danke für die Info!
 
F

freyaskind

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.04.2020
Hallo Menschenkind!
Danke für die Info. Habe schon darauf gewartet, die überarbeitete Fassung des Expertenstandards beim DNQP herunterladen zu können.:danke: :shamefullyembarrased: :whistling:
 
Qualifikation
altenpflegerin
Fachgebiet
ambulante Pflege
  • Gefällt mir
Reaktionen: Menschenkind
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

V
Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule Koblenz untersuche ich das Thema „Akzeptanz digitaler Medien bei...
  • Erstellt von: vjanzen
0
Antworten
0
Aufrufe
110
V
Tobias013
Hi zusammen, mein Name ist Tobias und ich suche im Rahmen meiner Seminararbeit zum Thema "Die Zukunft des Pflegeberufs" einige...
  • Erstellt von: Tobias013
0
Antworten
0
Aufrufe
56
Tobias013
Eva Barth
Liebe examinierte Altenpfleger:innen, Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich den Berufseinstieg in die Pflege im Kontext der...
  • Erstellt von: Eva Barth
0
Antworten
0
Aufrufe
167
Eva Barth
Huhn
Ich komme ohne große Vorgeschichte gleich zu meinen Fragen Wie lange bleibt ihr in der Regel in einem Betrieb ? Was waren in der...
  • Erstellt von: Huhn
7
Antworten
7
Aufrufe
478
C