Neue Berufsbezeichnung für 1-jährige!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schwesterle

Mitglied
Basis-Konto
Hallo Kollegen und Kolleginnen,

wie ich heute in der Zeitung gelesen habe, gibt es für die Altenpflegehilfskräfte mit 1-jähriger Berufsausbildung eine neue Berufsbezeichnung! Ab jetzt dürfen wir uns Pflegefachhelfer oder Pflegefachhelferin nennen!

Liebe Grüsse sendet das

schwesterle
 
Qualifikation
Pflegefachhelferin
Fachgebiet
Alten-/Pflegeheim
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo schwesterle,

wie ich heute in der Zeitung gelesen habe, gibt es für die Altenpflegehilfskräfte mit 1-jähriger Berufsausbildung eine neue Berufsbezeichnung! Ab jetzt dürfen wir uns Pflegefachhelfer oder Pflegefachhelferin nennen!
:thumbsup2: find ich prima, so erkennt man endlich einen Unterschied zwischen Pflegehelfern mit Ausbildung und ohne!:thumbsup2:

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
S

solojess

Aktives Mitglied
Basis-Konto
17.04.2006
65614
Hallo schwesterle,

wo hast du das denn gelesen ?

Finde ich sehr gut :thumbsup2:



LG solojess
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
stat. Altenpflege
Weiterbildungen
PDL
QB
Studium "Pflegemanagement"
S

schwesterle

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
Hallo,

ich hab das in einer Stellenanzeige von einer Schule gelesen. Die suchen ab September Leute zur Ausbildung zum Pflegefachhelfer in der Altenpflege. Da das die einjährige Ausbildung ist muss sich das also geändert haben. Ich finds übrigens auch super
 
Qualifikation
Pflegefachhelferin
Fachgebiet
Alten-/Pflegeheim
J

Jenni79

Mitglied
Basis-Konto
18.06.2007
31249
Finde ich ja super, aber hoffentlich merkt man das auch an den gehältern.
 
Qualifikation
Pflegeassistentin
Fachgebiet
Altenpflege
Z

Zaubermaus

Mitglied
Basis-Konto
11.05.2007
47169
Mhhhhhh ich mache ja die Ausbildung zur Altenpflegehelferin,aber das wurde uns auch noch nicht gesagt????:blushing:
 
Qualifikation
exam.APH gerade fertig!!!
Fachgebiet
Altenheim
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hi Zaubermaus,

dann nutze die Gelegenheit und frag morgen gleich nach:thumbsup2:

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
Z

Zaubermaus

Mitglied
Basis-Konto
11.05.2007
47169
Nabend Manu:eek:riginal:

na das werde ich direkt morgen machen haben ja jetzt erstmal wieder 6 Wochen Schule:thumbsup2:
Und da ich gerade Bewerbungen am Schreiben bin ist es natürlich noch interessanter zu wissen wie ich mich denn nun dort bezeichne????

LG Zaubermaus
 
Qualifikation
exam.APH gerade fertig!!!
Fachgebiet
Altenheim
Z

Zaubermaus

Mitglied
Basis-Konto
11.05.2007
47169
Tja die bei uns an der Schule wussten davon nix????:heul:
 
Qualifikation
exam.APH gerade fertig!!!
Fachgebiet
Altenheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

V
Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule Koblenz untersuche ich das Thema „Akzeptanz digitaler Medien bei...
  • Erstellt von: vjanzen
0
Antworten
0
Aufrufe
97
V
Tobias013
Hi zusammen, mein Name ist Tobias und ich suche im Rahmen meiner Seminararbeit zum Thema "Die Zukunft des Pflegeberufs" einige...
  • Erstellt von: Tobias013
0
Antworten
0
Aufrufe
46
Tobias013
Eva Barth
Liebe examinierte Altenpfleger:innen, Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich den Berufseinstieg in die Pflege im Kontext der...
  • Erstellt von: Eva Barth
0
Antworten
0
Aufrufe
160
Eva Barth
Huhn
Ich komme ohne große Vorgeschichte gleich zu meinen Fragen Wie lange bleibt ihr in der Regel in einem Betrieb ? Was waren in der...
  • Erstellt von: Huhn
7
Antworten
7
Aufrufe
470
C