Neue Arbeitszeiten

S

Selma

Mitglied
Basis-Konto
0
26133
0
Hallo ,

ich arbeite auf einer ITS .Unser Arbeitgeber hat uns heute ein neues Arbeitszeitmodell
herausgegeben . Was überhaupt nicht Arbeitgeber freundlich ist .

Könnt ihr mir mal bitte Eure Arbeitszeiten mitteilen , da wir dagegen vorgehen wollen .
Ich recherchiere jetzt wie andere Häuser das so Hand haben mit den Dienstzeiten .

Danke im vorraus

Gruß Selma
 
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
81
Hamburg
0
Wieso interessiert Euch ob das neue Zeitmodel arbeitgeberfreundlich ist? Oder hast Du Dich da vertippt?
Schreib doch mal auf wie das Model aussieht. Bei uns gibt es mittlerweile so viele mögliche Dienste, dass das schon nahezu viele Modelle sind.
 
P

Putze

Mitglied
Basis-Konto
Was sagt denn der Betriebsrat?Der Arbeitgeber kann nicht einfach die Arbeitszeiten ändern,der Betriebsrat muss ja Änderungen genehmigen.Was war denn der Grund der Änderung,war der Dienstplan vielleicht nicht kompatibel mit den vorgeschriebenen Ruhezeiten?
 
C

Care2000

Aktives Mitglied
Basis-Konto
44
Berlin
0
Oder Dienst mit 12h. Diese sind nach Arbeitschutzgesetzt nicht gültig - wurde lange ignoriert jetzt greifen viele durch.
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen