Neue Arbeitszeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nachteule49

Hallo ihr Lieben,

ab September tritt ja die neue Regelung in Kraft, das wir eine halbe Stunde mehr in der Woche arbeiten müssen. Mich würde interessieren wie es in euren Häusern umgesetzt wird. Normalerweise sprechen wir ja von 5 min pro Tag mehr...und wie soll es bei den Teilzeitkräften laufen.

Bei uns soll das gesamte Schichtsystem umgestellt werden..wie das steht noch in den Sternen.

Würde mich freuen über eure Antworten

liebe Grüße

nachteule 49
 
wusselinchen

wusselinchen

Unterstützer/in
Basis-Konto
01.04.2009
freiburg
hi nachteule,

bei uns ist das so geregelt dass die 30 min. oder 60 min. an einem tag angehängt sind. dies wird im dienstplan mit einem extra kürzel so vermerkt. dieses kürzel ist, wie die anderen auch, im dienstplanprogramm hinterlegt.

bei teilzeitkräften wird die zeit mit dem monatssoll verrechnet.

gruß von einer anderen nachteule *lach*

wusselinchen
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
klinik
Weiterbildungen
sl- weiterbildung
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
17.01.2001
Hamburg
euren Häusern umgesetzt wird. Normalerweise sprechen wir ja von 5 min pro Tag mehr...und wie soll es bei den Teilzeitkräften laufen.
Sofern im Teilzeitvertrag eine bestimmte wöchentliche Stundenzahl vereinbart wurde wird sich nichts an der Stundenzahl ändern.
Steht dort jedoch so etwas wie 50% der regelmäßigen wöchentlichen Vollarbeitszeit, so wird sich die Stundenzahl automatisch erhöhen.
Wird bei Euch die Wochenstundenzahl erhöht ohne Lohnausgleich?
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
H

HEDALU

Mitglied
Basis-Konto
29.06.2009
27232
Jetzt muss ich mal dumm fragen.
Lese ich das richtig, es tritt eine neue Regelung in Kraft? Wöchentlich eine halbe Stunde mehr? In allen Einrichtungen?
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
N

Nachteule49

Themenstarter/in
Die Stundenzeit wird erhöht weil es ja so geregelt wurde bei der letzten Tariferhöhung letztes Jahr. Wir haben ja schon mehr Geld bekommen, aber eben deshalb ab September auch eine halbe Stunde mehr in der Woche.
Gruß

Nachteule49
 
N

Nachteule49

Themenstarter/in
Das gilt für die Einrichtung die eben auch die Tariferhöhung bekommen haben.
 
I

ITS-Micha

Gesperrter Benutzeraccount
10.01.2009
15306
Hi !! Das gilt aber bloß für die Einrichtungen,die nach Tarif bezahlen oder auch für die "angelehnten" ?? Dann könnt ich ja bei meinen "Tarifkunden" auch mehr rauskitzeln...*gg* LG Micha
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger Anästhesie & Intensiv
Fachgebiet
Freiberufler
postoperativ

postoperativ

Mitglied
Basis-Konto
01.04.2007
67551
Hallo Nachteile,
wir arbeiten auch ab September mehr. Unsere Dienstzeiten werden auf keine Fall geändert!
Es ist noch nicht geklärt ob Teilzeitkräfte ihre Stundenzahl behalten und einfach weniger Geld bekommen oder ob das Gehalt bleibt oder die Stundenzahl erhöht wird. Demnächst sollen Gespräche mit den Mitarbeitern geführt werden.....

Lieben Gruß, postoperativ
 
Qualifikation
exam. Altenpflergerin
Fachgebiet
ambulante Pflege
Weiterbildungen
PDL, PA,TQB
N

Nachteule49

Themenstarter/in
Hallo Ihr,

bei uns ist es jetzt so das die Teilzeitkräfte ihre Stundenzahl behalten sollen aber dafür weniger Geld bekommen. Denke allerdings das es nicht viel mehr weniger ist(hoffe ich ) !!! Was mich nur wundert ist das die gesamte Schicht umgestellt werden soll...Habe auch schon von anderen Häusern erfahren das die halbe Stunde durch Teambesprechungen etc. abgegolten ist was nach meiner Meinung auch vollkommen reicht.
Bei uns in der Nacht ist es geplant das wir bis 7 Uhr morgends arbeiten sollen. Wir starten dann um 21 Uhr. Das wird dann sicher darauf hinauslaufen das wir dann auch noch Bew. waschen dürfen....

Wäre für eure Anregungen dankbar wie ihr es handhabt.

Liebe Grüße

Nachteule 49
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

R
Hallo ihr Lieben :) Ich habe eine Frage zum Thema Pergamenthaut, meine Patientin hat häufif einrisse und es blutet natürlich auch...
  • Erstellt von: Roxette
0
Antworten
0
Aufrufe
54
R
E
Hallo, ich arbeite in der stat. Altenpflege und bin auch in der Mitarbeitendenvertretung. Durch Krankheitsausfälle entstehen immer...
  • Erstellt von: eisjoke
3
Antworten
3
Aufrufe
191
Zum neuesten Beitrag
petruschka66
petruschka66
M
Hallo zusammen, ich muss mal für einen AZUBI anfragen, kann im Netz nichts finden. Was wird den aus minderjährigen Auszubildenden in der...
  • Erstellt von: Muddi26
4
Antworten
4
Aufrufe
313
M
M
Nabend! Ich pflege seit kurzem meinen Vater, der mit 78 einen Katheter durch die Harnröhre bekommen hat, als er wegen einer...
  • Erstellt von: mmntmr
0
Antworten
0
Aufrufe
265
M