Altenpflege Neue Anstellung Gehalt SHT Wachkomaund Std-Anzahl berufsbegleitende Ausbildung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chriss81

Mitglied
Basis-Konto
23.09.2013
30165
Ich kann demnächst in einem Altenpflegeheim, als Pflegehelferin anfangen, allerdings auf der dortigen Wachkoma-Station.

Ich kenne mich damit aus, habe also Berufserfahrung. Erfahrung in der Pflege über 10 Jahre.

Ich bekomme bei meinem jetzigen AG bei 30 Std-Woche 1300 Brutto.

Kann ich mehr verlangen bei dem neuen AG? Oder bekomme ich schon gutes Geld für eine PH?

Ich mache ab Januar berufsbegleitend meine Ausbildung zur Altenpflegerin. Wie viel Wochenstunden Praxis brauche ich denn überhaupt?
Reichen die 30 Std aus oder muss ich erhöhen auf 100 Prozent oder kann ich auch runter gehen auf 25-Std.-Woche?
 
Qualifikation
Altenpflegehelferin
Fachgebiet
Pflegeheim
A

AnkeBLN

Mitglied
Basis-Konto
21.07.2013
10178
AW: Neue Anstellung Gehalt SHT Wachkomaund Std-Anzahl berufsbegleitende Ausbildung

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/altpflg/gesamt.pdf
Dort steht alles drin von Zeiten bis Verkürzungen. In deinem Fall berufsbegleitend. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Möglichkeit zur Ausbildung von Deinem jetzigen Arbeitgeber bekommen hast, denn dafür muss auch eine geeignete/n Anleiter/in für die Praxis geben. Bevor Du den Arbeitgeber wechselst, würde ich mir bescheinigen lassen, dass Du dort auch sofort Deine Ausbildung beginnen kannst und auch die Bedingungen stimmen (Praxisanleiter), beachte aber auch die Probezeit...beim neuen Arbeitgeber. Am besten lässt Du Dich bei deiner/einer Berufsschule beraten.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Beatmung(ambulant)
C

chriss81

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
23.09.2013
30165
AW: Neue Anstellung Gehalt SHT Wachkomaund Std-Anzahl berufsbegleitende Ausbildung

also ich habe noch nichts unterschrieben, von daher kann ich mir das heim noch aussuchen wo ich hin will.
 
Qualifikation
Altenpflegehelferin
Fachgebiet
Pflegeheim
T

Tombombalin

Mitglied
Basis-Konto
06.07.2013
AW: Neue Anstellung Gehalt SHT Wachkomaund Std-Anzahl berufsbegleitende Ausbildung

Wow, ist der Unterschied so hoch zwischen Helfer und Fachkraft? wuste ich gar nicht. Habe ca Monatlich 2150 Brutto. Okay sind 39H, aber trotzdem
 
Qualifikation
Exam. Altenpfleger
Fachgebiet
Altenpflege
A

AnkeBLN

Mitglied
Basis-Konto
21.07.2013
10178
AW: Neue Anstellung Gehalt SHT Wachkomaund Std-Anzahl berufsbegleitende Ausbildung

@tonbombalin
Ich hab das mal kurz berechnet...Das sind keine 3€ brutto Lohnunterschied...also ca 180€ netto Unterschied.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Beatmung(ambulant)
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

L
Hallo ihr lieben, vor einer Woche hatte ich nun mein praktisches Examen in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege auf einer...
  • Erstellt von: lottaw
0
Antworten
0
Aufrufe
386
L
Wiesmann
Liebe Kolleginnen und Kollegen, auf der Business-Plattform habe ich vor 3 Jahren eine Gruppe PFLEGEPÄDAGOGIK eingerichtet mit...
  • Erstellt von: Wiesmann
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
P
N
Hallo, ich suche eine Gruppe mit der ich mich vernetzen könnte, die auch in der Erstellung des praktischen Ausbildungsplans sowie...
  • Erstellt von: Nicky
0
Antworten
0
Aufrufe
541
N
A
Hallo, ich habe mich auf ein FSJ als Krankenpfleger in einem Unternehmen beworben. Als ich erfuhr dass noch Ausbildungsplätze frei...
  • Erstellt von: Avocado
2
Antworten
2
Aufrufe
633
N