Neuaufbau einer geriatrischen Abteilung

P

PAThomas

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
35088
0
Hallo zusammen,
kann mir jemand von Euch sagen welche Mindestanforderungen vom MDK gefordert werden für eine geriatrische Abteilung?
Meine Station soll umgebaut werden und irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier noch wichtige Infos fehlen.
2 Kolleginnen sind z.Z. auf dem Zercur-Lehrgang, aber dieser reicht ja noch nicht aus, da er keine 180 Stunden hat (ich habe den Zercur2 für mich oder eine Kollegin beantragt).
Welche Räumlichkeiten sind vorgeschrieben, habe bisher leider nichts aussagekräftiges gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus

Gruß
Thomas
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Stationsleitung u. Praxisanleiter
P

prophylaktisch

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
Zwickau
0
AW: Neuaufbau einer geriatrischen Abteilung

Hallo Thomas,

vielleicht findest du etwas darüber im Landesgesetz über Wohnformen und Teilhabe (LWTG), oder im Landesheimgesetz von deinem Bundesland (LHeimGS). googln :eek:riginal:

MfG Dunja

Ich sehe gerade du bist in einem KH tätig? - dann findest du sicherlich etwas unter Krankenhausplan + entsprechendes Bundesland, oder Krankenhausgesetz
 
Qualifikation
Dozent, Case-Management,
Fachgebiet
Sachsen
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen