neu hier

T

tanji

Neues Mitglied
Basis-Konto
04.11.2009
21781
Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Bin Krankenschwester, 38 Jahre alt, nach meiner Ausbildung 1992 war ich in der neurologischen und geriatrischen Reha ca. 2 Jahre lang, danach Familienzeit, und die letzten 1 1/2 Jahre in der ambulanten Pflege. Ich habe wieder aufgehört, da es nie so richtig mit einer Tagesmutter geklappt hat.

Anfang des Jahres habe ich eine Forbildung zur Pflegeberaterin nach §45 gemacht, Teil 1, weil ich dachte, damit würde ich mich vielleicht gerne selbständig machen. Aber ich merke, es ist gar nicht so einfach. Es ist ein Wust von Gesetzen und Informationen, die ich gar nicht durchblicke. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung, also hat sich jemand mit einer Pflegeberatung selbständig gemacht?

Ich suche einfach nach Arbeit als Krankenschwester während Schul- und Kindergartenzeiten. Ich weiß, das ist schwierig, aber vielleicht nicht unmöglich. Hat jemand eine Idee?

Schonmal Danke

Herzlichst

tanji
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
z. zt. Hausfrau+Mutter