Neu hier, bin auf suche nach Informationen zur Prüfung als GKKP

Z

zwalchi

Hallo,
ich habe dieses super Forum entdeckt, und habe mich entschieden mich hier mal anzumelden.
Im Januar/Februar 2009 habe ich meine Prüfung zur Gesundheits- u. Kinderkrankenpflegerin. Und nun bin ich fleisig am lernen und wäre für den einen oder anderen Tipp sehr dankbar. =)
Ich bin grad auf der suche nach den Expertenstandards kann mir da jemand helfen, bitte.
Freu mich schon auf Beiträge von euch ...
lg.
 
Z

zwalchi

also ich ich bräuchte sozusagen eine kurze Zusammenfassung vom Expertenstandard Hanrinkontinenz
... Sturzprophylaxe
... Schmerzmanagment
... Entlassungsmanagment
... Dekubitusprophylaxe

falls mir da jemand helfen könnte, wäre ich echt dankbar, den ich finde es echt schwer nur das relevantestes davon rauszuschreiben
 
S

samoth

Hallo Zwalchi,
ich weiß, es wird Dir nicht gefallen, aber meinst Du nicht, dass der Lernerfolg am Größten wäre, wenn Du diese Zusammenfassungen der Expertenstandards selbst verfasst?

Gruß
Thomas
 
Z

zwalchi

Das ist doch ok, ich verstehe auch deine Meinung der Meinung bin ich eigentlich auch =)
Aber ich habe wahnsinnige Schwierigkeiten aus dieser Fachliteratur so kurz wie möglich das wichtigste zu schreiben.
Vielleicht hast du ja für mich einen Tipp wie ich vorgehen könnte?
lg.
 
F

Flashmob

Hallo!

Kennst Du evtl das Buch "Prophylaxen in der Pflege"? Ist ein kleines handliches Buch, wo alle möglichen Prophylaxen enthalten sind - ist gut geschrieben und unterteilt in :
Entstehung
Erkennen
Maßnahmen + Pflegetechniken
Finde das Buch ziemlich gut, weil noch einmal alles Wissenswerte zusammengefasst ist.
zB Thromboseprophylaxe : von den Virchow-Trias bis hin zu den Rückflußfördernden Maßnahmen ist alles Mögliche mit drin ohne einen komplett zu erschlagen
Kostet neu 14€, vielleicht kannst Du es Dir ja irgendwo ausleihen :wink:
 
Z

zwalchi

super, danke für den tipp. Hört sich ja echt gut an das Buch.
Lg.
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.