Nestbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anja He.

Mitglied
Basis-Konto
23.02.2006
66773
ups, war mit meiner Antwort etwas spät an, habs daher wieder gelöscht!(Passte nicht mehr so richtig)
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester
Fachgebiet
Intensivstation neurolog. Frühreha
C

christa0704

Mitglied
Basis-Konto
13.01.2007
8591
ich arbeite auf der frühraha station in graz- dort wurde die KÄFu von johann Rannegger erarbeitet-eine anerkannte therapieform in der basalen! wir bieten erfahrung mit der nestlagerung- froschlagerung -hirtenbübchenlagerung-nestlagerung !
Alle diese lagerungen bringen körperwahrnehmung, propiorezept.stimulation für den pat.-letztendlich aber auch einen zugang und eine kommunikationsmöglichkeit für pfleger ! lg christa
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
neuro-intensiv
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Christa,

dort wurde die KÄFu von johann Rannegger erarbeitet-eine anerkannte therapieform in der basalen! wir bieten erfahrung mit der nestlagerung- froschlagerung -hirtenbübchenlagerung-nestlagerung !
das klingt sehr interessant:wink: , hast du zufällig einen Link zum Nachlesen?
Was verstehe ich unter einer Hirtenbübchenlagerung?

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.