Nervenentzündung oder nur beleidigter Nerv?

  • Ersteller Monsti
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Monsti

Monsti

Mitglied
Basis-Konto
02.07.2005
6393
almgarten.info
Hallo zusammen,

vor knapp 3 Wochen wurde mir mein Port-a-Cath verlegt, weil er auf einem Ausläufer des N. radialis gelegen hatte, was die wöchentliche Port-Punktion zu einem unerträglich schmerzhaften Horrortrip machte. Die neue Port-Lage ist okay, aber die alte Stelle nervt nach wie vor (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich muss nur eine blöde Bewegung machen, lachen, kauen oder an die alte Port-Stelle rankommen, dann schießt es mir wie ein Blitzschlag über die vordere Achselhöhle durch den gesamten rechten Arm bis zu den Spitzen von Daumen, Zeige- und z.T. auch Mittelfinger.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit sowas und weiß, wie lange es dauert, bis sich so ein Nerv wieder beruhigt? Kann sowas chronisch werden? Habe keinen Bock auf irgendwelche Medikamente dagegen, ich schluck schon genug Zeugs. Will nur wissen, auf welchen Zeitrahmen ich mich einstellen sollte.

Liebe Grüße von
Angie
 
Qualifikation
Lebenskünstlerin
Fachgebiet
Pflege mich überwiegend selbst (Psoriasispolyarthritis, Kurzdarmsyndrom, endständiges Ileostoma, Rektumamputation 2007, schwerer Verwachsungsbauch)
Weiterbildungen
Studium: Geographie und kath. Theologie (Lehramtsstudium für das Amt des Studienrats) - Abgeschlossenes Erstes Staatsexamen
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Paul_909
Hallo zusammen, Es wäre schön, wenn jemand sich fünf Minuten nehmen und meine Fragen durchlesen würde :) Ihm Rahmen meiner...
  • Erstellt von: Paul_909
0
Antworten
0
Aufrufe
274
Paul_909
McMorre
Hallo! Mein Vater hatte am 22.06.2021 eine Hirnblutung. Laut Ärzteteam müssen wir mit allem rechnen. Ich bin jetzt seit 30 Jahren in der...
  • Erstellt von: McMorre
2
Antworten
2
Aufrufe
392
L
T
Hallo, ich habe hier etwas ältere Beiträge (2007)zu diesem Thema gelesen, die sehr unterschiedliche Ansichten hatten. Aber wie sieht es...
  • Erstellt von: Tazzman
0
Antworten
0
Aufrufe
377
T
G
  • Gesperrt
Hallo, ist hier jemand dabei, der SEP-Befund lesen kann? Brauche nur eine kurze Info, und wäre sehr dankbar wenn mir jemand behilflich...
  • Erstellt von: Galadriel73
1
Antworten
1
Aufrufe
811
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de