Innere Medizin Nephrostomiekatheter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bine1970

Bine1970

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.08.2007
Grünstadt
Hallo ich bin Bine und neu hier.

Auf meiner Suche über Google bin ich auf euch und folgenden Link gestossen

http://www.pflegeboard.de/forum/25302-pflege-eines-nephrostomiekatheters.html
Leider ist dieser inzwischen geschlossen.
Ich bin im ambulanten Bereich als Altenpflegerin tätig...also Sozialstation.
Nun sollen wir einen neuen Kunden bekommen, welcher einen Nephrostomiekatheter hat. Keiner von uns hat Erfahrung damit.
In meinem schlauen Buch und auf dem o.a. Link habe ich gelesen das der Arzt den Katheter spülen muß falls er dicht sein sollte.
Nun sind wir allerdings vom KH informiert worden mit der Bitte den DK täglich zu spülen.
Wenn ich das aber beim Lesen richtig verstanden habe, dürfen wir das gar nicht...oder habe ich da etwas falsch verstanden?



LG

Bine
 
Qualifikation
staatl. anerk. Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulante Pflege/Sozialstation
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.