Nasobiliäre Sonde

S

Sonny

Neues Mitglied
Basis-Konto
05.06.2006
82467
Hy Leute,
ich habe mich vor kurzem bei euch angemeldet.
Ich habe auch gleich mal eine Frage ich muß für meinen Praxisanleiter einen Klinischen Unterricht verfassen und habe das Thema "nasobiliäre Sonde" so jetzt wollte ich mal fragen was ihr alles darüber wißt?
MFG Sonny
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
gastroenterologische Station
F

flammenvogel

Mitglied
Basis-Konto
24.12.2005
44289
Hallo Sonny!
Da hast du dir ja einen richtigen exoten ausgesucht!
die nasobiläre Sonde wird meines Erachtens in die ableitenden Gallengänge eingelegt,damit die Gallenflüssigkeit ablaufen kann. Und zwar über Nase, Ösophagus, Magen Duodenum bis zur Vaterschen Papille und darüber hinaus in die extrahepatischen Gallengänge.
siehe bitte auch http://www.dgvs.de/media/4.6.postoperativbiliaer.pdf
 
Qualifikation
Diplom-Berufspädagogin
Fachgebiet
selbständig