Information ausblenden
Tipp: Für registrierte Mitglieder ist das Forum (fast) vollständig werbefrei.

Naropin über PDK - Rechenfrage...

  1. Hallo,

    seit kurzem arbeite ich wieder auf Normalstation, seit 9 Jahren. Es ist eine orthop./unfallchir. Station, wo wir viele Knie Teps haben, die postop einen Femoraliskatheter/oder PDK haben gegen Schmerzen. Ich kenne den von vor über 10 Jahren auch noch, nur damals hat sich komplett die Anästh. darum gekümmert, heute machen wir das!
    Nun ja, denn ... ich mach das im Moment noch nicht (ist auch ganz gut so) denn ich hatte die FB noch nicht. Trotzdem interessiert es mich... ich bin leider kein Rechenkünstler, deswegen schon mal vorab Verzeihung...
    Also der Kath. wird mit Naropin bestückt. es gibt ja unterschiedl. Dosierungen... bei uns sind die gängisgten: 40mg/20ml 2mg/ml
    20mg/10ml 2mg/ml
    75mg/10ml 7,5mg/ml

    jetzt ist so der Standard 0,375% 20ml oder 0,2% 20ml zu bestücken..
    mein Problem ist, das ich mit dem Rechenweg nicht klar komme ... es ist wahrscheinlich super einfach, aber ich sitz hier schon ewig und komm net weiter.. und dummerweise können die Kollegen es mir auch nicht sagen..

    also bei 75 mg würde ich ja die Hälfte (5ml) aufziehen und mit 5ml Nacl verdünnen, aber hätte ich dann nicht 37,5mg????

    Sorry, sorry... aber der Knoten ist nicht geplatzt, oder ich ich leide derzeit unter einem Totalausfall - wer kann mir helfen???
     
  2. Habs raus gefunden, man muss ja fast gar net rechnen... oh Mann....!
     
  • Wenn dir die Beiträge zum Thema „Naropin über PDK - Rechenfrage...“ in der Kategorie „Anästhesiepflege“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit dem Jahr 2000 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit über 40.000 Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
  • Hinweis: Sollte hier extremistisches oder fremdenfeindliches Gedankengut verbreitet oder der Tenor der Diskussion inakzeptabel werden, dann informiere uns bitte über den Button "Melden", den Du in jedem Beitrag findest. Vielen Dank!
    Die Seite wird geladen...
    Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:

    Diese Seite empfehlen

    Besucher fanden diese Seite u.a. bei der Suche nach:

    1. naropin dosierung bei PDK Perfusor

      ,
    2. naropin 0 375%

      ,
    3. naropin 0 375 herstellen aus 150 mg 20 ml

      ,
    4. naropin perfusor,
    5. naropinperfusor,
    6. pdk ropivacain,
    7. mischen ropivacain nacl inkompatibilität,
    8. naropen perfusor pdk,
    9. ropivacain 0 3%,
    10. Naropin 0 375 prozent perfusor,
    11. Sectio PDK dosierung ropivacaine,
    12. Herstellung Ropivacain 0 375%,
    13. ropivacin perfusor PNK,
    14. pdk dosierung naropin,
    15. naropin pumpe,
    16. ropivacaine in PDK,
    17. naropin pdk,
    18. Naropin polybag 0 3% herstellen,
    19. rfusorritze ropivacain 0 375 % aufziehen,
    20. dosierung ropivacain pdk,
    21. ropivaccain verdünnen,
    22. ropivacsin luftfrei aufziehen,
    23. naropin 0 1 % VERDUNNT ODER,
    24. pdk perfusor,
    25. naropin pumpen,
    26. ropivacain perfusor verdünnen,
    27. ropivacain pdk zulassung,
    28. ropivacain pdk,
    29. naropin 0 375 mischen,
    30. naropin 0 375 herstellen