Name für eine neue Cafeteria...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maverick

Mitglied
Basis-Konto
17.10.2006
25746
Liebe KollegenInnen!!

Unser örtliches Krankenhaus hat eine neue Cafeteria bekommen und sucht nun nach einem Namen dafür!! Fällt euch was schlaues dazu ein??

Über viele Vorschläge würde ich mich freuen!! Danke.....:thumbsup2:

LG Maverick
 
Qualifikation
Krankenpfleger für Nephrologie und Dialyse (DKG)
Fachgebiet
Private Dialysestation
Sahawe

Sahawe

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo Maverick,
dazu müsste ich erst mal wisssen, wie sieht sie denn aus, die Cafeteria. Groß, klein, Wände die mit mediteranen Farben gestrichen sind oder weiß und steril, was bieten sie an, gibts was Besonderes da, gibts ein Motto usw. Ich finde der Name sollte auch zum Aussehen oder dem Angebot passen ansonsten würde ich sie einfach Cafeteria nennen.
 
Qualifikation
Lehrerin für Deutsch und Pflege
Fachgebiet
Berufliche Schule
Weiterbildungen
Studium der Germanistik und Pflegewissenschaften mit dem Schwerpunkt Gerontologie
G

Glücksstern

Sabine, das sehe ich genauso.... es muss passen!!!

hier schonmal vorab ein paar Vorschläge:
Carpe diem
Cafe RELAX
Zur Bohne
Brazil
Cafehaus
Cafe Klatsch & Tratsch ( ob das zu einem Krankenhaus passt???)


Gruß Glücksstern
 
L

Lachser

Mitglied
Basis-Konto
21.11.2006
45731
Wie wärs mit Cafe "Vital"?:wink:

Gruß, Lachser
 
Qualifikation
Krankenschwester / Praxisanleiter
Fachgebiet
Geriatrie
M

Maverick

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
17.10.2006
25746
Hallo Maverick,
dazu müsste ich erst mal wisssen, wie sieht sie denn aus, die Cafeteria. Groß, klein, Wände die mit mediteranen Farben gestrichen sind oder weiß und steril, was bieten sie an, gibts was Besonderes da, gibts ein Motto usw. Ich finde der Name sollte auch zum Aussehen oder dem Angebot passen ansonsten würde ich sie einfach Cafeteria nennen.
Hallo Sabine!!

Also, die Cafeteria ist noch im Bau, das kam in meinem ersten Post nicht rüber...sorry!! Sie soll wohl aber schön hell und lichtdurchflutet werden!! Und es wird wohl einen recht langen "Tresen" geben ( Jedoch eher nicht für Bier und Schnaps...:trink: )!!
Also, schon mal vielen Dank für eure Antworten bis jetzt!! Hoffe, es kommen noch mehr Vorschläge....

LG Maverick
 
Qualifikation
Krankenpfleger für Nephrologie und Dialyse (DKG)
Fachgebiet
Private Dialysestation
knigge

knigge

Gesperrter Benutzeraccount
16.07.2006
22111
Cafe- Con- takt
 
Qualifikation
WBL, QB, SIB
Fachgebiet
Altenheim
G

Glücksstern

Cafe Soleil
Cafe Nuage
Cafe Bien


 
M

Maverick

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
17.10.2006
25746
Qualifikation
Krankenpfleger für Nephrologie und Dialyse (DKG)
Fachgebiet
Private Dialysestation
G

Glücksstern

Hallo Maverick!

nuage heißt "Wolke" so nach dem Motto: Ich schweb auf einer Wolke 7 und bleib dort erst einmal liegen! Also Cafe nuage:wink:

solair heißt "Sonne" nach dem Motto: es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit, entweder du machst das Licht an, dort wo du bist, oder du gehst in die Sonne! Also Cafe solair:eek:riginal:

Es gibt soviele... wie wäre es mit "Maverick`s gute Laune? Aber Du hast ja nix damit zu tun, oder?:laughing:

Gruß Glücksstern
 
M

Maverick

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
17.10.2006
25746
Hallo Maverick!

nuage heißt "Wolke" so nach dem Motto: Ich schweb auf einer Wolke 7 und bleib dort erst einmal liegen! Also Cafe nuage:wink:

solair heißt "Sonne" nach dem Motto: es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit, entweder du machst das Licht an, dort wo du bist, oder du gehst in die Sonne! Also Cafe solair:eek:riginal:

Es gibt soviele... wie wäre es mit "Maverick`s gute Laune? Aber Du hast ja nix damit zu tun, oder?:laughing:

Gruß Glücksstern
Erstmal Danke für die Übersetzung Glücksstern:thumbsup2: !!
Und nein, leider hab ich mit dieser Lokalität nichts zu tun...:cry: Deshalb passt auch der Name leider nicht:blushing: !!

LG Maverick
 
Qualifikation
Krankenpfleger für Nephrologie und Dialyse (DKG)
Fachgebiet
Private Dialysestation
B

biene1962

Hallo Maverick,

wie wärs mit....
Cafè In
Cafè No Name
Cafè Santè < heisst übersetzt Gesundheit >


Liebe Grüße
Biene
 
B

Butterfly26

Hallo Maverick,

wie wäre es mit

Café Atrium
 
powermoon

powermoon

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.03.2006
78224
Hab Dir einen netten Vorschlag: Wie wär´s mit "Cafe Lichtblick" ? lg Holger
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger
Fachgebiet
Anästhesie
G

Glücksstern

Also... ich finde die alle klasse, könnte mich gar nicht entscheiden.:innocent:
Maverick, warum suchst Du für dieses Krankenhauscafe einen Namen???
Ist das ausgeschrieben und man bekommt eine kleine Belohnung, wenn man gewinnt???:laughing:

So... hier noch ein Vorschlag: Cafe la isla ( = die Insel )

Ich hoffe Du findest eine passende Bezeichnung für dieses Cafe.

Liebe Grüße Glücksstern
 
D

dr.poops

"Café Einfuhr", ho,ho, "VEB Kostaufbau", "bureau für schwer verdauliche massnahmen", ääh, Mist, also, dieser ganzen korbstuhlassoziierten "le Sahnehäubchen"-Kram klingt dann immer so dermaßen nach aufgemalten Wolken und Sprühsahne:nono:, aber so´n ECHTER Knaller fällt mir auch gerade nicht ein (ich meine, die Nummer mit "Wolke 7" haut nicht hin, die haben doch sicher auch saftige Preise, or not?). Ist das n Preisausschreiben? Was kannst du gewinnen? Zwei Tage Extra-Urlaub? n Doppelpack Igelbälle? "Knödel-Paradies", ach nein, das klingt zu sehr nach Spüle - ich bin seit 4 Uhr auf den Beinen, eigentlich müsste ich jetzt gute Ideen haben... "Gasthaus zur unruhigen Ecke", "Eiertanz" - gut, ich geh dann mal lieber zu Bett, nicht?gruß, dr.poops:spinner:
 
weissbrk

weissbrk

Unterstützer/in
Basis-Konto
07.03.2006
Münster
Ess-Bar?:idee::hunger::prost:
 
Qualifikation
Verwaltung
Fachgebiet
privat
Munne

Munne

Mitglied
Basis-Konto
14.01.2007
37235
Hallo, na der föhliche Windbeutel!! Aber bitte mit Sahne :eek:riginal:
Gruß Munne
 
Qualifikation
Diplom Sozialarbeiterin
Fachgebiet
Soziale Betreuung
G

Glücksstern

dr. poops.... jetzt aber ab in die Kasematten:wink:
Und morgen fit und ausgeruht fällt Dir bestimmt der Oberburner-cafe-name ein!!!

Cafe Resonanz
Cafe - Tasse

Wo befindet sich das Krankenhaus Maverick???

Glücksstern, die gerne in Cafe´s rumhockt
 
Munne

Munne

Mitglied
Basis-Konto
14.01.2007
37235
dr. poops, husch, husch ins Körpchen!!!!!!!!!!
Gruß Munne
 
Qualifikation
Diplom Sozialarbeiterin
Fachgebiet
Soziale Betreuung
knigge

knigge

Gesperrter Benutzeraccount
16.07.2006
22111
Also Glücksstern, ich finde Deine Ideen und Vorschläge einfach Spitze.
knigge
 
Qualifikation
WBL, QB, SIB
Fachgebiet
Altenheim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Guten Abend meine Lieben, ich bin Altenpflegeschülerin und stehe kurz vor den Examensprüfungen, auf die ich mich auch fleißig...
  • Erstellt von: misses_geriatric
5
Antworten
5
Aufrufe
703
P
A
Hallo zusammen! Hoffe, das ist das richtige Unterforum. Ich (exam. AP) fange ab nächsten Monat eine neue Stelle auf einer geriatrischen...
  • Erstellt von: ArcadeKid90
0
Antworten
0
Aufrufe
333
Zum neuesten Beitrag
ArcadeKid90
A
M
Hallo ihr Lieben, es lastet momentan vorallem die Unsicherheit auf mir, wie es bei mir beruflich weitergehen soll und ich brauche Rat...
  • Erstellt von: michelle_
0
Antworten
0
Aufrufe
618
M
M
Liebe Kolleginnen und Kollegen, seit 2015 arbeite ich in der Pflege. Mein altes Haus hat im Dezember 2018 Insolvenz angemeldet, sodass...
  • Erstellt von: Maham
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Saxon