Arbeitsrecht Nachtwache vor dem Urlaub

T

Thela

Mitglied
Basis-Konto
0
54570
0
Hallo zusammen.

Hab gestern meinen neuen Dienstplan abgeschrieben und mußte feststellen das meine Chefin mir mal wieder eine Nachtwache vor dem Urlaub gegeben hat. Ist das überhaupt rechtens? Ich finde der 1. Urlaubstag ist somit schon im Ar....
Gruß Thela
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Altenheim
SchwesterWolfgang

SchwesterWolfgang

Unterstützer/in
Basis-Konto
54
Cottbus
0
AW: Nachtwache vor dem Urlaub

. . . das geht nicht! Urlaub bemisst sich gemäß BUrlG nach Tagen, nicht stundenweise. Und der Tag geht von 0:00 bis 24:00 - wenn Du also von 0:00 Uhr bis Früh gearbeitet hast, kann es kein Urlaubstag sein . . .
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Altenpflegeheim
T

Thunderbird

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
04849
0
Re: AW: Nachtwache vor dem Urlaub

@SchwesterWolfgang

Das ist richtig

Thunderbird
 
Qualifikation
examinierter Altenpfleger
Fachgebiet
Reha Klinik
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen