Nachtdienst

Alteisen

Alteisen

Neues Mitglied
Basis-Konto
13.09.2007
Freiburg
Hallo ich bin neu und würde mich über Zuschriften die den Nachtdienst betreffen freuen.
 
Qualifikation
Pflegehelferin/ Sozialdienst-Aktivierung
Fachgebiet
Tagdienst
M

Mietze-Katze

Mitglied
Basis-Konto
22.03.2007
13353
Hallo gabriele, was möchtest du denn wissen? Ein kleiner Ansatzpunkt wäre nicht schlecht. Ich arbeite seit 16 Jahren als Dauernachtwache ( 10 Nächte im Monat ). Vielleicht kann ich dir helfen. Melde dich einfach noch mal. Gruß von Mietze-Katze
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Med.Klinik
Alteisen

Alteisen

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
13.09.2007
Freiburg
Hallo Mietze-Katze

Ich arbeite seit fast 17 Jahren im Nachtdienst und das im 7 Tage Rhytmus, habe allerdings ,als ich an anfing, keinen Nachtwachenvertrag abgeschlossen.


Liebe Grüße Gabriele
 
Qualifikation
Pflegehelferin/ Sozialdienst-Aktivierung
Fachgebiet
Tagdienst
M

Mietze-Katze

Mitglied
Basis-Konto
22.03.2007
13353
Hallo Nachtfee26, mein Arbeitsvertrag beinhaltet auch nur 10 Nächte pro Monat. Was für mich wichtig ist, das ich nicht noch zusätzlich im Tagdienst eingesetzt werde. Das klappt bei uns ganz gut. Der Tagdienst mag bei uns nicht in den ND und umgekehrt genauso. Wichtig ist nur das du die Nächte auch arbeitest. Da sieht eigentlich jeder drauf und bei uns gibt es da auch keine Schwierigkeiten. Wir als Nachtwachen dürfen unseren Dienstplan sogar selbst schreiben. Es muss eben immer jemand da sein und ob einer 5 Nächte am Stück arbeitet oder immer nur eine Nacht macht ist unserer Stationsleitung egal. Wir sind ganz froh darüber das es bei uns so läuft.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Med.Klinik