Nachtdienst mit 60

S

schwesterle

Mitglied
Basis-Konto
Hallo zusammen,

soweit ich weiß muss man doch ab 60 keinen Nachtdienst mehr machen. Kann mir jemand sagen, ob es dazu Paragraphen oder so gibt wo man das nachlesen kann?

Wäre euch sehr dankbar,

bis bald das
schwesterle
 
Qualifikation
Pflegefachhelferin
Fachgebiet
Alten-/Pflegeheim
P

Pflegeangi

Mitglied
Basis-Konto
0
24211
0
AW: Nachtdienst mit 60

Hallo schwesterle
Also mein bescheidenes Wissen sagt mir, das es im Tarifrecht u. im Arbeitsrecht keinen Passus gibt, der Dich auf Grund deines Alters vom Nachtdienst befreit.
Der einzige Weg, ist hier der Gang zum Arzt und sich eine Bescheinigung ausstellen lassen, das aus medizinischen Gründen der Nachtdienst nicht mehr vertretbar ist.
Nun bitte Aufpassen, bei welchen Arbeitgeber Du bist, nicht das Du ihm einen Grund für eine Änderungskündigung lieferst.
Gewerkschaft, Personalrat u. fachkundige Kollegen befragen. Evtl. vorher mit einem Anwalt für Arbeitsrecht alle Wahrscheinllichkeiten durchsprechen.
Mehr kann ich nicht leisten
Gruß
Pflegeangi
 
Qualifikation
Pflegehelferin
Fachgebiet
Altenheim u. Klinik
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen