Nachqualifizierung von Altenpflegekräften in der Behandlungspflege zur Übernahme von

T

tiffy

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
22119
0
Hallo ihr lieben , habe folgendes Problem . Mein Mann ist Altenpfleger und hat sein Examen vor 2003 absoviert . Aufgrund gesundheitlicher Beschwerden darf er nicht mehr aktiv i.d Pflege arbeiten und hat somit die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung / Heimleitung gemacht . Nun hat er eine Stelle als stellv. PDL im ambulanten Bereich gefunden . Dort hat er die Möglichkeit von der Piecke auf alles zu erlernen und kann sich dann langsam hocharbeiten . Nun verlangt der Landesverband der BKK, dass er eine Nachqualifizierung in Techniken der Behandlungspflege (gemäß Rahmenvertrag ) nachweist , da er sein Examen vor 2003 absolviert hat . Kennt ihr diese Nachqualifizierungen und wo habt ihr die so absolviert ?(Möglichst in der Nähe von Hamburg)
Wir freuen uns über jeglichen Erfahrungsbericht
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
ambulanter Pflegedienst
C

Cenny

Mitglied
Basis-Konto
0
27386
0
AW: Nachqualifizierung von Altenpflegekräften in der Behandlungspflege zur Übernahme

Hallo,

das sind die Richtlinien nach SGB §92 versuch mal unter INBAS GmbH, dort werden in Niedersachsen and all Kurse angeboten, ansonsten einfach mal nachgoogeln.

Viel Erfolg
 
Qualifikation
AP/PDL/QB/HL
Fachgebiet
stationär
T

tiffy

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
22119
0
AW: Nachqualifizierung von Altenpflegekräften in der Behandlungspflege zur Übernahme

Danke für die Antwort , nach der Pflegemesse bin ich nun auch schlauer ... es gibt wohl keine Bundeseinheitliche Regelung , in NRW zB verlangen es alle Kassen , in Hamburg nicht , daher gibts im Norden keine Anbieter für diese Nachquali ...
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
ambulanter Pflegedienst
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.