Nach Dem Staatsexamen... oh Mein Gott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

inkognito

Mitglied
Basis-Konto
12.05.2008
54455
...geht es euch auch so?

Ich habe vor einigen Tagen mal aus Spaß mit Freunden ein Staatsexamen nachgespielt und war doch fast schon etwas geschock...wieviel man nicht mehr weiß...trotz des regelmäßigen Lesens von Fachliteratur und Büchern sowie der täglichen Arbeit, geht doch trotzdem viel verloren...da kommt man sich ja fast DOOf vor, wenn man dann das Buch Pflegeheute aufschlägt...:spinner:
 
Qualifikation
Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Krankenhaus
E

Engelshexe

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.09.2008
26629
Re: Nach Dem Staatsexamen...oh Mein Gott

Du hast recht! Man wird zum " Fachidioten" ;-) Wenn man sich mit den Themen nicht täglich auseinandersetzt, geht echt viel verloren.
 
Qualifikation
KS
Fachgebiet
amb. Pflege
theresa

theresa

Mitglied
Basis-Konto
15.02.2008
53
Bremen
Re: Nach Dem Staatsexamen...oh Mein Gott

...oder in einen anderen Bereich wechselt und feststellen muss, das man doch so garkeine Ahnung hat. Die suche beginnt; wo ist die Fachliteratur?

Ja, ja und ewig wärt das Lernen!!

Theresa
 
Qualifikation
Krankenpflegerin/ Sozialwirt
Fachgebiet
Orthopädie/Geriatrie
S

schmaler

Hi.

Schön, daß zu hören. Ich dachte, nur mir geht es so.

LG

Schmaler
 
R

romana

Aktives Mitglied
Basis-Konto
21.02.2008
Ostrach
Hallo !

Mir geht's genauso, aber eigentlich ist es schon sinnvoll, dass man das Wissen vertieft, was man eben in der täglichen Arbeit braucht. Die Ausbildung ist ja sehr breit gefächert weil eben die Einsatzgebiete sehr verschieden sind. Will jemand auf ein anderes Gebiet wechseln, muss er eben seinen Wissensstand auffrischen,meist ist ja nicht komplett alles weg.:wink:
Frag mal einen HNO nach internistischen Details, der hat das auch mal gelernt, aber konzentriert sich eben auf sein Fachgebiet.

Aber ihr habt recht, ein bißchen schade ist es schon um das mit viel Mühen eingetrichterte Wissen, wird einem wieder klar, wenn Schüler nachfragen.:laughing:
Deshalb hab ich mein Pflegebuch immer griffbereit bei der Arbeit.:rotwerd:

LG
Romana
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
QMB
Weiterbildungen
Bin Praxisanleiterin und MAV
Weiterbildung Stationsleitung mit Zusatzqualif. QMB
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen, mein Name ist Katharina Burgstaller. Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich eine...
  • Erstellt von: mintstore
0
Antworten
0
Aufrufe
1
M
L
Hallo ihr Lieben, Ich habe gesehen, dass ihr wirklich sehr oft gebeten werdet irgendwelche Fragebögen auszufüllen, worauf man natürlich...
  • Erstellt von: larasophie2812
0
Antworten
0
Aufrufe
98
Zum neuesten Beitrag
larasophie2812
L
K
Liebe Leserinnen, liebe Leser, Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, wir, eine Gruppe Studierender an der katholischen...
  • Erstellt von: KSH-München
2
Antworten
2
Aufrufe
109
Zum neuesten Beitrag
KSH-München
K
S
Liebe Pflegekräfte, im Rahmen meiner Masterarbeit im Studienfach Gesundheit und Diversity in der Arbeit an der Hochschule für...
  • Erstellt von: StefanZ.
0
Antworten
0
Aufrufe
85
S