Arbeitsrecht Muss man telefonisch erreichbar sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rudi52

Mitglied
Basis-Konto
16.03.2010
33617
AW: Muss man telefonisch erreichbar sein?

Hallo,

ein AG kann nicht über die Freizeit seiner MA verfügen. In der Freizeit, die ja auf dem Dienstplan geplant wurde, muß kein AN in Deutschland seinem AG zur Verfügung stehen.
Bei einem laufenden Dienstplan, ist es rechtswiedrig einen MA aus dem frei zu holen.
Das gab es ja nicht mal im Kaiserreich

Grüsse
 
Qualifikation
Krankenpfleger/Freiberufler
Fachgebiet
Dozent
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

C
Erst einmal einen schönen guten Tag in die Runde. Ich selber bin nicht in der Pflege tätig aber benötige trotzdemk einmal Euren Rat...
  • Erstellt von: Cedric
1
Antworten
1
Aufrufe
167
C
J
Hallo zusammen, wenn die Frage hier unpassend ist, bitte verschieben! Wie wird in Euren Einrichtungen/ Stationen/ Häusern mit der lt...
  • Erstellt von: jasmin
0
Antworten
0
Aufrufe
275
J
D
Folgende Problematik in einem Pflegeheim. Patientin zeigt starke eigen- und Fremdgefährdung, wird schon Medikamentös Sediert Quetiapin...
  • Erstellt von: DarkSephiroth
4
Antworten
4
Aufrufe
392
Zum neuesten Beitrag
DarkSephiroth
D
P
Hallo in die Runde, liebe Forenmitglieder, nach einem Abteilungswechsel innerhalb unserer Klinik, bin ich auch das erste mal mit dem...
  • Erstellt von: Peltierchen
6
Antworten
6
Aufrufe
610
Zum neuesten Beitrag
Peltierchen
P