Mund Nasen Schutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ameise

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Für alle Interessierte

Die Rechtsgrundlage ist der ABAS Beschluss 609.
In diesem wird auf die unterschiedlichen Einsatzorte des Mund Nasen Schutzes hingewiesen. Daher sind für medizinisches Personal nur die FFP 1 Masken oder Mundnasenschutz, der die Anforderungen an die DIN EN 149 erfüllt, geeignet. Manchmal muss es auch die höhere Stufe sein (FFP 2 und FFP 3).

Ich hoffe für alle die in der Pflege, als Reinigungsdienst, als Flugbegleiter im medizin. Notfall oder auch im Noteinsatz arbeiten (auch ambulant, privat, Seniorenheime usw.) das Ihr die korrekten Schutzmasken erhaltet.

Die aus so einen Papiermaterial (ganz dünn) einschichtig - die sind nicht geeignet. :nono:
Wendet Euch an Betriebsarzt, Arbeitsschutzmenschen, BGW, PDL, Betriebsrat usw.
Der Hersteller muss auf der Verpackung den Hinweis FFP 1 oder nach DIN EN 149 geben.

Achtet auf Eure Gesundheit!:thumbsup2:


Gruß Ameise
 
Qualifikation
HFK
Fachgebiet
gGmbH
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

F
Hallo liebe Pflegekräfte, ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit über Humor der Führungskraft. Es geht um die potenziellen...
  • Erstellt von: FiruzeN
0
Antworten
0
Aufrufe
68
F
E
https://www.survio.com/survey/d/P9F0X8M1I4W6E1Q2V Liebe Pflegekräfte, wir, Isabel, Sanja und Kira sind Psychologie Studentinnen der...
  • Erstellt von: EinfachSanja
0
Antworten
0
Aufrufe
78
Zum neuesten Beitrag
EinfachSanja
E
M
Liebes Pflegeforum, ich suche Tipps, Empfehlungen für Rehaeinrichtungen, die sich auf Mitarbeiter in pflegenden Berufen spezialisiert...
  • Erstellt von: mr_australia
0
Antworten
0
Aufrufe
188
Zum neuesten Beitrag
mr_australia
M
C
Liebe Community, Wir sind ein Forscherteam an der Leuphana Universität in Lüneburg. Da extrem viele Pflegekräfte in ihrer täglichen...
  • Erstellt von: Care 4 Care
0
Antworten
0
Aufrufe
203
Zum neuesten Beitrag
Care 4 Care
C