Mündliche Prüfung

S

schmetterfly86

Gesperrter Benutzeraccount
0
68161
0
Hi,
ich habe bald mein mündliches Examen und weiß überhaupt nich was ich genau lernen soll besonders in sachen pflege und krankheitslehre.

wäre super wenn mir jemand mal ein paar tipps geben könnte:thumbsup2:

danke:rolleyes:
 
Qualifikation
Auszubildene
Fachgebiet
Klinik
nachteule44

nachteule44

Mitglied
Basis-Konto
0
24941
0
Ich weiß nicht genau was du hier erwartest schmetterfly,
aber du hattest doch sicherlich schon deine schriftliche Prüfung, für das mündliche kannst du auch nichts anderes lernen.
So sehe ich das wenigstens.
Viel Erfolg wünsche ich dir für dein Examen,
nachteule
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
stat. Pflegeeinrichtung
J

jackylein

Mitglied
Basis-Konto
0
80331
0
hi

also ich hatte dieses jahr im august mündliche prüfung und bei mir haben die ganz viel über pflegemodelle, pflegestandards, expertenstandards gefragt...
zudem herz ist immer was für n gutes fallbeispiel (so wurden wir geprüft)

lg jacky
 
Qualifikation
gesundheits- und krankenpflegerin
Fachgebiet
Intensivstaion
A

Anakin :)

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
58642
0
hi!
also ich hatte im sommer examen und in unserm mündlichen haben wir ja für teil 1 das beratungsgespräch... ich hatte zum beispiel Diab. mellitus mit BE´s erklären, worauf er achten muss, was er noch essen darf, was BE´s eigentlich sind, was es für hilfsmittel gibt ect....
teil 2 ist ja die präsentation, da hatte ich das thema "theodor fliedner"... und halt alle punkte, die ich erläutern sollte...
und für teil 3, also den "Ärzteteil", da hatte ich Pankreatitis. ich hatte einen kleinen fall, da stand dann hat was über die person... und dann musste ich eben zu panreatits die definition, ursachen und entstehung, maßnahmen pflegerisch benennen, diagnosesicherung, differentialdiagnose und prognose...
dann musste ich noch was zum legen einer magensonde sagen und sollte noch was zu ZVK und ZVD-messung sagen, aber die zeit war zu knapp... da dich die lehrer aber nicht auf die zeit aufmerksam machen, is das für deine note nicht schlimm.
ich habe für teil 3 mit diesem buch gelernt: "Checklisten Krankeheitslehre" und mit dem pflege heute 3 für die pflege zusätzlich...

glg, anakin :)
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
Fachgebiet
Chirugie mit HNO
A

Anakin :)

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
58642
0
ach und nochwas...
wir hatten zum beispiel eine liste aushängen, da standen alle mündl. themen für teil 3 drauf, ich glaube das waren 20 stück oder so... habt ihr sowas auch?

glg
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
Fachgebiet
Chirugie mit HNO
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.