Moin moin ihr Lieben...

Engelchen

Engelchen

Mitglied
Basis-Konto
29.06.2006
75180
Hallo Zusammen,

so eben erst aus meinem Nachtwachenschlaf erweckt, möchte ich die Gunst der Stunde nutzen und mich kurz vorstellen.:happy:

Keine Sorge, ich werde nicht gleich ins Romane schreiben verfallen, nur so ein bisschen was zu mir. Und ist die Neugier größer, dann fragt mich doch einfach selbst...

Neben Engelchen höre ich auch auf den Namen Andrea und das nun schon seit 25Jahren.
In Brandenburg geboren, hats mich mit meiner Familie, nach der Einheit Deutschlands nach Pforzheim (BW) verschlagen. Und da ich einem Schwaben einfach nie wiederstehen konnte, hab ich ihn vor zwei Jahren geheiratet.

Meine Ausbildung zur KiKraSchwester neigte sich im März 2001 ihrem Ende und seit dem widme ich mich voll und ganz der Pflege und Betreuung meiner kleinen Patienten in der Kinderklinik Schömberg, einer neurologischen Fachklinik für Hirnverletzte und Hirngeschädigte.

Außerdem bin ich Praxisanleiterin in meiner Klinik, zwar die einzigste, aber dafür mit viel Angagemant.

So, dass reicht bestimmt erstmal um sich einen Eindruck von mir zu verschaffen...

LG Engelchen
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester / PA
Fachgebiet
Fachkrankenhaus f. Neurologie
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Engelchen:grin: ,

auch ich habe grad ausgeschlafen:grin: , bei mir wars aber Mittagsschlaf!:happy:

Ich wünsche dir hier viel Spaß an Board, und freue mich besonders, das noch eine Praxisanleiterin den Weg zu uns gefunden hat!:thumbsup:

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
M

Monika Bartz

Mitglied
Basis-Konto
02.02.2006
4020
Hallo Engelchen!
......und ich geh gleich ins Bett. Muss Morgen wieder fit sein für die Praxisanleitung und für die Vorbereitung der Schüler auf die Diplomprüfung.
Außerdem mache ich grad eine Kinästhetikschulung und die fordert mein "altes Hirn" ganz ordentlich.
Herzlich willkommen an board, Engelchen!
Gruss Monika :icon_wave
 
Qualifikation
Krankenschwester / Praxisanleiterin
Fachgebiet
Linz
Engelchen

Engelchen

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
29.06.2006
75180
Danke ihr Beiden für eure wirklich nette Begrüßung, da fühlt man sich doch gleich Willkommen und in guter Gesellschaft!

Noch zwei Nächte, dann hab ich eine Woche frei - endlich auch mehr Zeit mich hier durch die durchaus vielen Themen zu wuseln :)

LG Engelchen
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester / PA
Fachgebiet
Fachkrankenhaus f. Neurologie
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Engelchen,

ja ja, und irgendwann biste soweit, das du jeden Tag hier am Wühlen bist!:laughing:

Und keine Angst, das dauert net lange...:thumbsup:

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
cyberhex

cyberhex

Mitglied
Basis-Konto
08.02.2006
8041
Hallo Engelchen,
na bei so einem lieben Nick muss ich dich ja auch gleich persönlich begrüßen.

Da ich momentan wieder mal im Krankenstand bin, habe ich massig Zeit hier zu wühlen - habe das Board zu meiner Startseite gemacht und wühle genauso wie Manu jeden Tag.
Und ich finde immer etwas Interessantes.

Also kleiner Engel, herlich willkommen an Board.

Liebe Grüße
Elisabeth
 
Qualifikation
Diplomierte Gesundheits-Krankenschwester
Fachgebiet
Risikomanagement
Engelchen

Engelchen

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
29.06.2006
75180
Nabend Elisabeth,

mensch, da freu ich mich total, dass auch so im Nachhinein noch die ein oder andere persönliche Grüssung hier eintrudelt!
Ich hoffe dein "Krankenstand" hat keine großen ernsthaften Hintergrund - von mir jedenfalls auch unbekannter Weise die besten Wünsche!

Liebe Grüsse Engelchen
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester / PA
Fachgebiet
Fachkrankenhaus f. Neurologie