Information ausblenden
Tipp: Für registrierte Mitglieder ist das Forum (fast) vollständig werbefrei.

Möglichkeiten sein Wissen als PA aktuell zu halten

  1. Hey zusammen,

    gibt es denn gute Quellen, welche den Praxisanleitern dabei helfen ihr Wissen immer aktuell zu halten?
    Bietet euer Arbeitgeber euch denn Auffrischungsfortbildungen an?

    Wie wird dies denn bei euch im Unternehmen geregelt?

    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

    Grüße,
    Moonracer
     
  2. Hallo,
    bei mir im Unternehmen gibt es zwei mal im Jahr PA Tage da treffen sich alle auch die freigestellten und die Schulleitung.
    Bei den PA Tagen werden dann die Neuerungen sowie Probleme angesprochen. Damit jeder wieder auf dem neuesten Stand ist.
    Zusätzlich gibt es bei uns auf Station alle 2-3 Monate ein PA Tag, bei dem interne Dinge geregelt werden wie z.b der Schüler Ordner, Willkommensmappe...
    Mit freundlichem Gruß
     
    Rosi S. gefällt das.
  3. Auf die Gefahr hin, das ich mich unbeliebt mache :)
    Wie wäre es einfach mit den Auszubildenden zu reden ?
    Vor der Anleitung und nach der Anleitung kleine „Fallbesprechung“ was würdest Du machen, und warum ?
    Erfahrungsgemäß vertrete ich die These das nur ein lernender Lehrer auch ein guter Lehrer ist.
    Sprich der Lehrer der auch bereit ist von seinem Schüler zu lernen.
    Ich bilde mir ein das es mir so bisher ganz gut gelungen ist mein Wissen einigermaßen aktuell zu halten.
    Ebenso mache ich es in unregelmäßigen Abständen das ich mir Bücher oder Onlinepuplikationen vornehme und die nach guter alter Manier ausarbeite und Texte für Azubis oder Kollegen draus mache. Ich behaupte zwar immer das ich das für die Azubis mache …... ( Schleim ) aber eigentlich mache ich das aus egoistischen Gründen. Bedeutet aber die Investition von Freizeit.

    Was dabei herauskommt, da kann ich bei Interesse gerne per PM nen Link verbreiten, will ja keine Schleichwerbung für mein Radio machen :)
     
    petralein67 gefällt das.
  • Wenn dir die Beiträge zum Thema „Möglichkeiten sein Wissen als PA aktuell zu halten“ in der Kategorie „WB Praxisanleitung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit dem Jahr 2000 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit über 40.000 Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
  • Hinweis: Sollte hier extremistisches oder fremdenfeindliches Gedankengut verbreitet oder der Tenor der Diskussion inakzeptabel werden, dann informiere uns bitte über den Button "Melden", den Du in jedem Beitrag findest. Vielen Dank!
    Die Seite wird geladen...

    Diese Seite empfehlen