Studium & Beruf Möglichkeiten nach der Altenpflege Ausbildungen

D

David99

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.08.2021
Kiel
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem: ich schließe nächsten Monat mit großer Wahrscheinlichkeit die 3-jährige Ausbildung zum examinierten Altenpfleger ab. Nur bin ich in diesem Job nicht wirklich glücklich und zufrieden, obwohl Kollegen und die Leistungen in der Ausbildung was anderes sagen, dies ist aber eher auf meinen Ehrgeiz zurückzuführen. Nur wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, aus der direkten Pflege rauszugehen und evtl. Ein Studium im Gesundheitswesen einzuschlagen. Zur Info, hab nur den Realschulabschluss und bin 21 Jahre alt.
Würde mich über Rückmeldungen von euch freuen.
 
Qualifikation
Azubi
Fachgebiet
Altenpflege
N

Nandus

Mitglied
Basis-Konto
16.02.2012
Möchtest du die klinische Pflege verlassen oder die gesamte Pflege?
Ohne entsprechenden Schulabschluss (FHR oder AHR) wird es ohne Berufserfahrung schwierig ein Studium aufzunehmen. Evtl. wäre Schulbankdrücken eine Option, oder Arbeiten (je nach Bundesland/Hochschule) oder eine Weiterbildung besuchen.
 
Qualifikation
Gesundheits und Krankenpfleger
Studium
BSc. Pflegewissenschaft/Pflegemanagement

Verwandte Forenthemen

M
Hallo zusammen ich arbeite in einer Akutgeriatrie mit Schwerpunkt auf Frührehabilitation. Da ich Pflege studiere und vor meiner...
  • Erstellt von: Marugat
0
Antworten
0
Aufrufe
77
M
AreLeMea
Hallo ihr lieben, Ich bin hier neu auf das Forum gestoßen und dachte ich könnte vielleicht meine Frage bzw mein Anliegen mit euch hier...
  • Erstellt von: AreLeMea
0
Antworten
0
Aufrufe
174
AreLeMea
N
Hallo ihr lieben :) Nächstes Jahr möchte ich gerne mein Studium fürs Pflegemanagement beginnen. Gibt es hier jemanden, der es auch...
  • Erstellt von: Nicole Wi
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
N
R
In welchen Gehaltsgruppen seit ihr? Mit welcher Ausbildung? Und in welchem Bundesland? Werdet ihr nach Tarif bzw. TVöD bezahlt? Ich...
  • Erstellt von: Rosi S.
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
C