Allgemein Möchte mich von der Agentur verabschieden, aber die Vertragsstrafe?

P

Pflegeangi

Mitglied
Basis-Konto
0
24211
0
AW: Möchte mich von der Agentur verabschieden, aber die Vertragsstrafe?

Pflegeangi: Darf ich davon ausgehen, dass Du Zeitarbeiterin bist oder bist Du Freiberuflerin?
Hallo Rundumsorglospaket
Beides trifft nicht zu, ich bin Selbst u. Ständig, als Freiberuflerin werde ich wohl nie eine Anerkennung beim Finanzamt durchbekommen.
Wir kämpfen noch, aber es wird wohl keine Aussicht auf Erfolg bestehen.
Deshalb ist doch auch die Diskusion mit der Umsatzsteuer, diese wird mich bald voll erwischen.
Ein bisschen ungerecht, aber so ist es halt.
In 07 habe ich einen Termin mit einem Betriebs u. Steuerfachwirt, sollte sich da etwas besonderes ergeben, dann werde ich es hier sofort für alle bekanntgeben.
Gruß
Pflegeangi
 
Qualifikation
Pflegehelferin
Fachgebiet
Altenheim u. Klinik
R

Rundumsorglospaket

Aktives Mitglied
Basis-Konto
4
88131
0
AW: Möchte mich von der Agentur verabschieden, aber die Vertragsstrafe?

Ich bin auch selbst und ständig und zwar Freiberuflerin. Also was bist Du dann, wenn Du über eine Agentur vermittelt wirst?
 
Qualifikation
ex. KS, FKS A+I, Diplom. GuKP, RbP, Studentin
Fachgebiet
freiberuflich, Bayern, Studentin Pflegepädagogik staatliche Hochschule Ba-Wü
Weiterbildungen
Studentin Pflegepädagogik , Gründungsmitglied Bundesverband freiberuflicher Pflegefachkräfte e.V.
P

Pflegeangi

Mitglied
Basis-Konto
0
24211
0
AW: Möchte mich von der Agentur verabschieden, aber die Vertragsstrafe?

Ich bin auch selbst und ständig und zwar Freiberuflerin. Also was bist Du dann, wenn Du über eine Agentur vermittelt wirst?
Dein Berufsbild ist fest im Katalog der freien Berufe definiert, deshalb hast Du eine Anerkennung als Freiberuflerin.
Ich bin ja als Pflegehelferin tätig u. bekomme deshalb nicht so leicht eine Anerkennung als Freiberuflerin.
Deshalb werde ich beim Finanzamt als selbstständige Person geführt.
Die Helfer sind nicht von der Umsatzsteuer befreit, die examinierten schon.
Das führt dazu, das ich nicht den Titel der Freiberuflichkeit führen darf u. somit auch Umsatzsteuer bezahlen darf.
So ist es halt.
Gruß
Pflegeangi
 
Qualifikation
Pflegehelferin
Fachgebiet
Altenheim u. Klinik
R

Rundumsorglospaket

Aktives Mitglied
Basis-Konto
4
88131
0
AW: Möchte mich von der Agentur verabschieden, aber die Vertragsstrafe?

Das ändert dennoch noch nichts an der Selbständigkeit. Wir beide sind selbständig. Übrigens ausserhalb des Krankenhauses bin ich auch Umsatzsteuerpflichtig.

Es ändert auch nichts an der Agenturgeschichte.
 
Qualifikation
ex. KS, FKS A+I, Diplom. GuKP, RbP, Studentin
Fachgebiet
freiberuflich, Bayern, Studentin Pflegepädagogik staatliche Hochschule Ba-Wü
Weiterbildungen
Studentin Pflegepädagogik , Gründungsmitglied Bundesverband freiberuflicher Pflegefachkräfte e.V.
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.