Möchte mich gerne vorstellen

N

nici

Neues Mitglied
Basis-Konto
05.02.2006
9000
Hallo zusammen,

ich heisse Nicole, bin aus der Schweiz und momentan mitten in der Weiterbildung zur Intensivpflegefachfrau.

Hier kommt auch schon meine erste Frage. Ich möchte eine Facharbeit zum Thema Sedation des intubierten Patienten schreiben. Die genaue Fragestellung muss ich noch erarbeiten. Mich würde es einfach interessieren, wie das bei euch so läuft. Zum Weanen des Patienten muss die Sedation reduziert werden, in dieser Aufwachphase sind Patienten oft unruhig, scheinen gestresst... Wache Patienten mit Tubus habe ich auch schon öfters betreut, bin mir nicht sicher, was für den Patienten angenehmer ist.
Freue mich über eure Rückmeldungen
Gruss Nicole
 
Qualifikation
Pflegefachfrau DN II
Fachgebiet
Weiterbildung zur Intensivpflegefachfrau