Mobbing unter Kollegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sternchen27

Mitglied
Basis-Konto
08.03.2015
Habe bei meiner arbeit ein grosses problem das mir unter geschoben worden ist das ich btm weggeschmiessen haben soll! Bin doch nicht hirnverbrand und etz geht das mobbing los soll ich zum anwalt oder nicht? Oder nur die station wechseln?
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
AW: Mobbing unter Kollegen

Das sind leider schlicht viel zu wenig Informationen, um Dir einen Rat geben zu können.


  • Wie stellt sich das Mobbing genau dar?
  • Wer mobbt?
  • Wie lange geht das Mobbing?
  • Was hast Du bereits getan, um dem Mobbing zu begegnen?
  • Was ist für Dich der exakte Auslöser? Welche Vorgeschichte gibt es?
  • Wie viele Mitarbeiter sind im Betrieb beschäftigt?
  • Existiert bei euch ein Betriebsrat/eine Mitarbeitervertretung?
  • Existiert bei euch ein/e Mobbingbeauftragte/r?
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
K

Keßler

AW: Mobbing unter Kollegen

Hoppla !

Im Eingangsbeitrag habe ich etwas von Btm gelesen.
Damit ist - bei ungeklärtem Verbleib - sofort eine Straftat im Raume.
Bitte wende Dich über Deine Gewerkschaft, Deinen Berufsverband oder privat zügig an einen Anwalt.
 
sany

sany

<a href="https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd
Basis-Konto
31.05.2006
berlin
AW: Mobbing unter Kollegen

Die Frage ist ob die Dokumentation im BTM Buch korrekt ist?
Wenn alles überein stimmt gibt es keine Diskussion, es sei denn man hätte Dich ertappt wie Du etwas wegwirfst was bereits ausgetragen war?
Dann brauchst Du ganz sicher einen Anwalt.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Pflegeheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Was fällt euch dazu ein? Gibt es überhaupt einen Pflegenotstand? Wenn "ja", was glaubt ihr, führt dazu?
  • Erstellt von: Menschenkind
6
Antworten
6
Aufrufe
278
A
S
Ich arbeite seit 4 Jahren als examinierte Altenpflegerin in einem Seniorenheim. Der stationäre Alltag gefällt mir nicht mehr allzu gut...
  • Erstellt von: Schmetti500
1
Antworten
1
Aufrufe
215
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
Huhn
huhu Ich wasche den Intimbereich bei älteren Bewohnern im Bett. Beziehungsweise die oder der Bewohner wäscht sich diesen im Bett selbst...
  • Erstellt von: Huhn
6
Antworten
6
Aufrufe
602
T
M
Musik und Demenz! Sie sind in der Pflege oder Therapie im Altenheim tätig? Dann unterstützen Sie mich bitte mit Ihren Antworten bei...
  • Erstellt von: MarthaKh
1
Antworten
1
Aufrufe
259
M