Mitarbeiterparkplätze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
panik

panik

Aktives Mitglied
Basis-Konto
04.01.2007
67466
Hallo ihr lieben boardler
kennt sich jemand aus,ob ein Arbeitgeber die Parkplätze für die Mitarbeiter bereitstellen muß?-Ich meine rechtlich und wenn ja,hat jemand Hinweise für mich?:eek:riginal:
Danke und LG panik
 
Qualifikation
Krankenschwester, PDL
Fachgebiet
Seniorenheim
Weiterbildungen
*Ausbildung zur Krankenschwester
*Studium: Neuere und neueste Geschicht und Literaturwissenschaften
* Weiterbildung zur PDL 2009
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
09.12.2005
Kaufbeuren
Hallo panik,

eindeutig nein.

Gruß renje
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
nachteule44

nachteule44

Mitglied
Basis-Konto
19.06.2007
24941
hallo Panik,
habe ich auch noch nie gehört das der AG Mitarbeiterparkplätze bereitstellen muß. Ich wäre jedoch dafür das es so sein müßte!!!!
lg, flensburg
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
stat. Pflegeeinrichtung
G

Glücksstern

Hallo Panik!

Na das wäre sowas von genial, wenn die Bereitstellung von MA-Parkplätzen zur Fürsorgepflicht des AG gehören würde. :thumbsup2:

Ist aber leider nicht so, grundsätzlich muss der AG nur Abstellplätze für Fahrräder zur Verfügung stellen.

Für mich stellt sich gerade die Frage, wie sieht es dann mit schwerbehinderten MA aus???


Gruß Glücksstern
 
L

Lisy

Hallo Ihr Lieben,
bei uns im Kreis ergibt sich das Stellen der Parkplätze aus der Bauverordnung.
Ich hab die Zahlen nicht im Kopf, aber beim bauen eines Hauses müßen ausreichend Parkplätze vorgesehen sein, sonst gibts keine Baugenehmigung.
Gruß Lisy
 
panik

panik

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
04.01.2007
67466
Danke erst mal für die Antworten
Und noch ne kurze Erklärung:Es handelt sich um ein alt-ehrwürdiges Gebäude,dem noch ein Gästehaus mit Cafe angeschlossen ist.Das bedeutet die Verhältnisse des Aussenraumes sind sehr knapp bemessen und erst den Gästen vorbehalten.Da es sich um ein Weindorf handelt,die Gassen sehr eng und der Ort sehr touristisch ist,und damit meist übervoll, ergibt sich ein großes Problem für uns als Mitarbeiter.
LG panik,die weiß,dass wenigstens die Nachtwachen im Hof parken dürfen
 
Qualifikation
Krankenschwester, PDL
Fachgebiet
Seniorenheim
Weiterbildungen
*Ausbildung zur Krankenschwester
*Studium: Neuere und neueste Geschicht und Literaturwissenschaften
* Weiterbildung zur PDL 2009
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.