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Hallo Pflegeboard`ler
ich möchte eine meiner Mitarbeiter motivieren, eine davon ganz besonders. Zwar ist gerade sie die fleißigste von meiner Bande aber sie ist auch die Anstrengendste....
Sie hat ein Unendlich großes Redebedürfnis und wenn sie etwas sagt, tut sie das in einer Lautstärke, dass es die Götter hören können. Ausserdem äußert sie sich oft sehr unprofessionell gegenüber Ärzten oder Patienten, schimpft vor Patienten über die Hausärzte mit worten wie Vollidiot usw. Viele unserer Patienten kommen sehr gut mit ihrer Art zurecht aber einpaar Patienten sind manchmal von ihr geschockt...
Ich schätze sie dennoch sehr, denn sie verliert nie den Überblick und ist so fleißig, dass es schon fast "unnormal" ist... Also wirklich eine Mitarbneiterin, die man sich auf der einen Seite nur wünschen kann. Aber auf der anderen Seite eben überhauptnicht.....
Ich habe ich mich schon 2-3mal ihr zusammengesetzt und mit ihr geredet, ihr erklärt, dass sie mir zB nicht andauernd ins Wort fallen soll wenn ich mit anderen Kollegen spreche.
Ich bin eigentlich froh, dass ich sie habe und das sagte ich zu ihr (leider) schon einmal, aber das hat sie, wie ich meine, etwas übermütig gemacht und in ihrer Art nur bekräftigt obwohl ich dieses Lob an den Hinweis knüpfte, dass es aber immer noch nicht klappt, dass sie mich nicht unterbricht und sie manchmal nicht überlegt wie sie sich gegenüber den Patienten äußert.
Ich will ihr nicht Druck machen in Form von Abmahnung denn das Hilft garnicht in diesem Fall weil sie sich dann wohl noch mehr verschließen würde der Kritik gegenüber.
Was würdet ihr machen in meiner Situation? Würdet ihr euch intensiv mit der MA beschäftigen und Zeit ,Geld und nerven investieren oder zählt das Für euch nicht so? Klar, in meinem Fall ist es schon fast Geschäftsschädigend aber gerade noch so tragbar.... Es ist aber auch richtig schwer "gute" Leute für die Ambulante P. zu finden.
ich möchte eine meiner Mitarbeiter motivieren, eine davon ganz besonders. Zwar ist gerade sie die fleißigste von meiner Bande aber sie ist auch die Anstrengendste....
Sie hat ein Unendlich großes Redebedürfnis und wenn sie etwas sagt, tut sie das in einer Lautstärke, dass es die Götter hören können. Ausserdem äußert sie sich oft sehr unprofessionell gegenüber Ärzten oder Patienten, schimpft vor Patienten über die Hausärzte mit worten wie Vollidiot usw. Viele unserer Patienten kommen sehr gut mit ihrer Art zurecht aber einpaar Patienten sind manchmal von ihr geschockt...
Ich schätze sie dennoch sehr, denn sie verliert nie den Überblick und ist so fleißig, dass es schon fast "unnormal" ist... Also wirklich eine Mitarbneiterin, die man sich auf der einen Seite nur wünschen kann. Aber auf der anderen Seite eben überhauptnicht.....
Ich habe ich mich schon 2-3mal ihr zusammengesetzt und mit ihr geredet, ihr erklärt, dass sie mir zB nicht andauernd ins Wort fallen soll wenn ich mit anderen Kollegen spreche.
Ich bin eigentlich froh, dass ich sie habe und das sagte ich zu ihr (leider) schon einmal, aber das hat sie, wie ich meine, etwas übermütig gemacht und in ihrer Art nur bekräftigt obwohl ich dieses Lob an den Hinweis knüpfte, dass es aber immer noch nicht klappt, dass sie mich nicht unterbricht und sie manchmal nicht überlegt wie sie sich gegenüber den Patienten äußert.
Ich will ihr nicht Druck machen in Form von Abmahnung denn das Hilft garnicht in diesem Fall weil sie sich dann wohl noch mehr verschließen würde der Kritik gegenüber.
Was würdet ihr machen in meiner Situation? Würdet ihr euch intensiv mit der MA beschäftigen und Zeit ,Geld und nerven investieren oder zählt das Für euch nicht so? Klar, in meinem Fall ist es schon fast Geschäftsschädigend aber gerade noch so tragbar.... Es ist aber auch richtig schwer "gute" Leute für die Ambulante P. zu finden.
- Qualifikation
- Geschäftsinhaber /PDL
- Fachgebiet
- Ambulanter Pflegedienst