Intensiv Mein Bruder auf der Intensivstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Angel555

Mitglied
Basis-Konto
21.06.2006
41334
Ich muss es loswerden...............

Mein Bruder liegt seid 7 Tagen auf der Intensivstation. Samstag lag er auf der Kippe. Es geht ihm etwas besser, wir sollten 5 Tage warten bis sie näheres sagen können. 5 Tage hoffen und bangen...es war die Hölle.
Es geht ihm nun immer noch nicht besser und uns wurde gesagt wir sollten nochmals 7-10 Tage warten.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter

- Sepsis/sIRS bei chronischer Immunsuppression bei M. Bechterew, M Crohn
-Cushing- Syndrom
-Beatmungspflichtige respiratorische Insuffiziens
-Akutes dialysepflichtiges Nierenversagen

Wieder so lange hoffen und bangen :-(
 
Qualifikation
Altenpflegerin/ Praxisanleitung
Fachgebiet
Ambulanter Dienst
HBR69

HBR69

Aktives Mitglied
Basis-Konto
05.10.2000
58644
Hallo Angel555,

ich bin gerade online und habe deinen Bericht gelesen. Ersteinmal wünsche ich dir und deiner Familie viel Kraft um diese, sehr kritische, Situation zu überstehen.
Leider liest sich das, was du beschreibst, nicht sehr gut. Bei Sepsis ist es immer schwierig eine Prognose abzubeben. Hier ist es immer ausschlaggebend, mit welcher körperlichen Verfassung der Patient in diese Situation hinein gekommen ist. Wahrscheinlich wird es wirklich die Zeit sagen, wie es bei deinem Bruder ausgeht.
Ich drücke dir und natürlich deinem Bruder auf jeden Fall die Daumen.

Gruß
Heike
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester I/A, freie Dozentin
Fachgebiet
Lungenfachklinik Intensivstation, Stationsleitung
Weiterbildungen
Mitgliedschaft bei der DGF
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Angel555,

ich kann dir leider nicht helfen, aber ich wünsche Dir, deiner Familie und vor allem deinem Bruder sehr viel Kraft!

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
A

Angel555

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
21.06.2006
41334
Mein Bruder ist heute morgen um 4.45h verstorben.................
Er war nicht alleine, wir waren alle bei ihm,die ganze Familie.
 
Qualifikation
Altenpflegerin/ Praxisanleitung
Fachgebiet
Ambulanter Dienst
HBR69

HBR69

Aktives Mitglied
Basis-Konto
05.10.2000
58644
Hallo Angel,

leider geht es nicht immer gut aus.
Schön das ihr zusammen deinem Bruder beigestanden habt. Es wird ihm wahrscheinlich gut getan haben.....

Gruß
Heike
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester I/A, freie Dozentin
Fachgebiet
Lungenfachklinik Intensivstation, Stationsleitung
Weiterbildungen
Mitgliedschaft bei der DGF
E

egon johann ophey

Neues Mitglied
Basis-Konto
25.12.2002
22049
hallo Angel; ist schon schwer; ohne zynisch sein zu wollen:manchmal ist der Tod eine Erlösung.
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Anästhesie
H

Holzhacker

Mitglied
Basis-Konto
27.07.2007
24145
Hallo Angel,

soeben lese ich deinen Beitrag. Schön, dass ihr die Möglichkeit hattet ihm bei zustehen.

Vom Kopf her sagt man sich, wie gut, dass er nicht mehr leiden muss.
Aber im Herzen tut es trotzdem weh.

LG Holzhacker
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Psychiatrie
weissbrk

weissbrk

Unterstützer/in
Basis-Konto
07.03.2006
Münster
Hallo Angel,

einfach nur...:troest:

alles Liebe

weissbrk
 
Qualifikation
Verwaltung
Fachgebiet
privat
A

aada94

Mitglied
Basis-Konto
05.12.2006
73563
Mein Beileid.
 
Qualifikation
Hauswirtschafterin
Fachgebiet
Pflegedienst
B

biene1962

.....es ist gut das er nicht alleine war. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.

Alles Liebe
biene
 
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
14.12.2005
München
:troest:
Das tut mir sehr leid, dass hier zu lesen, wir haben mit Dir gehofft.
Ich kenne die Hintergründe nicht, aber ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
G

Goldlocke

Mitglied
Basis-Konto
17.09.2007
47447
Hi Angel
sende Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid.
Wünsche Euch weiterhin viel Kraft den Verlust zu bewältigen
Liebe Grüße Britt
PS Schön das ihr für ihn da ward.
 
Qualifikation
ex.Altenpflegerin
Fachgebiet
stat.Altenpflege
A

Angel555

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
21.06.2006
41334
Ich danke euch allen für die aufrichtige Anteilnahme.

45 Jahre ist mein Bruder geworden...viel zu früh um zu gehen.

Heute um 12Uhr ist die Beerdigung......das wird ein sehr harter Tag für uns alle.
Es ist mein zweiter Bruder den meine Familie und ich nun verloren hat.

Jetzt hab ich nur noch einen Bruder :-(

Für meine Mutter wird es sehr, sehr hart.
Danke euch allen nochmals

Liebe Grüße

Angel
 
Qualifikation
Altenpflegerin/ Praxisanleitung
Fachgebiet
Ambulanter Dienst
Endaria

Endaria

Mitglied
Basis-Konto
16.10.2007
04
Ohje,ich hatte beim Lesen eine Gänsehaut.
Leider kann die Medizin keine Wunder bewirken.Tut mir leid. Hoffe, Dein Bruder hat nicht leiden müssen...
Er hatte das Glück, eine Familie zu haben, die ihn bis zuletzt begleitet hat.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.
 
Qualifikation
QB,ex.KS
Fachgebiet
Büro,Springer (mobil,BW,PH)
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

P
Hallo Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema CIRS in der Intensivpflege. Dafür befrage ich Pflegekräfte auf...
  • Erstellt von: Patsche1
0
Antworten
0
Aufrufe
430
P
H
Guten Tag liebe Community, ich bin seit eben neu hier, da ich nicht weiter weis. Ich befinde mich im zweiten Jahr der Fachweiterbildung...
  • Erstellt von: hendrik_altmann
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
L
Y
Guten Tag. TRACHEA Sekretproben Set - wo kann ich eine ausfürliche Beschreibung finden, wie richtig diese Massnahme durchgerfürt werden...
  • Erstellt von: yanl1959
0
Antworten
0
Aufrufe
325
Y
W
Hi, ich bitte um rat, bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich hatte über das letzte Wochenende 4 Nachtdienst und kann seit dem nicht mehr...
  • Erstellt von: Wacken11
5
Antworten
5
Aufrufe
3K
P