Medizinprodukte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aggi123456

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.12.2015
:)Hallo
Kann mir jemand sagen was alles zu Medizinprodukte in der Anteile gehört.Sind Duschhocker Medizinprodukte oder Hilfsmittel;)
Danke für die Antwort
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Hygiene/ Medizinprodukte
K

Keßler

1.) Duschhocker sind Hilfsmittel.
2.) "in der Anteile" verstehe ich jetzt grad nicht.
3.) Hilfe zur Selbsthilfe :
Es gibt ein s.g. "Medizinproduktegesetz" und eine "Medizinprodukteanwenderverordnung".
Wenn Du die suchmaschinst, bekommst Du einen Eindruck, was so alles dazugehört.
So ganz offiziell und verbindlich.
 
K

keinePanik

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.12.2015
Hilfmittel und Medizinprodukt schließst sich nicht aus! Duschhocker sind beides!



@Keßler: "Medizinprodukteanwenderverordnung"? Meinst Du die MPBetreibV ? Oder MPSV?
 
Qualifikation
Student
K

Keßler

@keinePanik

Wer weiss das schon ?
Welche Voraussetzungen / welche Nachweise sind in welcher Einrichtung für welches Gerät notwendig?
Die Verordnungen/Gesetze sind so klar wie wie Mutter ihr Holznagel..
Einfach alle mal anschauen und das passende verwenden.
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

W
  • Gesperrt
Hallo:original: , hatte in meiner Ex-Firma ein Medizinprodukte-Ordner von der Diakonie. Leider habe ich die Adresse nicht. Kann mir...
  • Erstellt von: Wuschi63
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Morpheus
  • Gesperrt
Hallo liebe Mitglieder des Pflegeboard's: seit kurzem bin ich für unsere Altenpflegeeinrichtung als MPG (Medizinproduktegesetzt)...
  • Erstellt von: Morpheus
19
Antworten
19
Aufrufe
6K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de