medis abzeichnen von nicht exam. ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
prinz valium

prinz valium

Neues Mitglied
Basis-Konto
12.08.2007
58769
hallo, kann mir da vielleicht einer weiter helfen? wie sieht das rechtlich aus?
dürfen nicht examinierte die medikamente in der doku abzeichnen?
 
Qualifikation
altenpfleger
Fachgebiet
wohnbereichsleitung
AndreasRum

AndreasRum

Unterstützer/in
Basis-Konto
14.06.2004
Hamburg
Nein.

Gruß,
Andreas
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Ambulanter Pflegedienst
SaarNadja

SaarNadja

Mitglied
Basis-Konto
05.08.2006
66625
Hallo!

DoppelNein!!

Warum fragst du?

LG
Nadja
 
Qualifikation
PDL, Mentorin
Fachgebiet
stat. Altenhilfe
H

haus maranatha

Gesperrter Benutzeraccount
Behandlungspflege, und dazu gehört auch das Austeilen von Medikamenten darf nach dem Willen des Gesetzgebers in der professionellen Pflege nur von Fachkräften im Sinne des Gesetzes durchgeführt werden. Wer zu den Fachkräften zählt, ist im Einzelnen aufgelistet. Demzufolge dürfen auch nur Fachkräfte die Durchführung einer behandlungspflegerischen Maßnahme dokumentieren - und dazu gehört die Unterschrift!

Johannes
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Leitung
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

V
Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule Koblenz untersuche ich das Thema „Akzeptanz digitaler Medien bei...
  • Erstellt von: vjanzen
0
Antworten
0
Aufrufe
105
V
Tobias013
Hi zusammen, mein Name ist Tobias und ich suche im Rahmen meiner Seminararbeit zum Thema "Die Zukunft des Pflegeberufs" einige...
  • Erstellt von: Tobias013
0
Antworten
0
Aufrufe
52
Tobias013
Eva Barth
Liebe examinierte Altenpfleger:innen, Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich den Berufseinstieg in die Pflege im Kontext der...
  • Erstellt von: Eva Barth
0
Antworten
0
Aufrufe
160
Eva Barth
Huhn
Ich komme ohne große Vorgeschichte gleich zu meinen Fragen Wie lange bleibt ihr in der Regel in einem Betrieb ? Was waren in der...
  • Erstellt von: Huhn
7
Antworten
7
Aufrufe
476
C