medikamentenmanagement in der stationären Altenpflege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dieliebeflori

Neues Mitglied
Basis-Konto
25.01.2013
56812
hallo ihr lieben.. ich mache gerade ein projekt zu dem thema medikamentenmanagement in der stationären altenpflege.. und mich würde mal interessieren wie das bei euch läuft und was ihr gut findet bzw was ihr verbesserungswürdig empfindet.. könnt ihr z.b. in ruhe stellen oder läuft das so nebenbei.. habt ihr einen extra raum oder ist das im schwesternsitz integriert und man wird von der klingel gestört.. stellt ihr selber oder apotheke .. und so weiter und so weiter.. ich freue mich sehr über jeden input :)
 
Qualifikation
altenpflegerin
Fachgebiet
st. ap
K

Keßler

AW: medikamentenmanagement in der stationären Altenpflege

nächster Punkt herausgegriffen (vgl. anderes Forum) :
Ungestörtes Med.stellen schaffst Du nur in Deiner Freizeit. Bei dem Personalschlüssel heutzutage
empfehle ich dafür ein "Störungsprotokoll" zu führen. - Als Anlage zur Überlastungsanzeige/Mängelmeldung.
 
C

casimelina

AW: medikamentenmanagement in der stationären Altenpflege

wir sind eine Station mit 25 Patienten und habe 2 ständige Nachtwachen. Die Medikamente werden jeden Tag in der Nacht gerichtet. Beim Richten selber sind Störfaktoren nicht vorhanden. Kein Telefon, keine Klingel.
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Leeny94
Hallo ich bräuchte eure Hilfe :) Im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich eine Umfrage erstellt zur Personalgewinnung der Generation Z...
  • Erstellt von: Leeny94
0
Antworten
0
Aufrufe
114
Leeny94
S
Hallo ihr Lieben, derzeit geht es bei uns drunter und drüber Folgendes: Gestern Abend, nach meinem Spätdienst (sind zu zweit für 24Bew...
  • Erstellt von: Sunnymami123
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
Saxon
mcmarkus44
Zwei Pflegekräfte eine Fach und eine Pflegeasistenzkraft für das ganze 24 Bewohner Heim mit Küche Hauswirtschaft Besucher testen und...
  • Erstellt von: mcmarkus44
3
Antworten
3
Aufrufe
679
Saxon
N
Liebe Kollegen, Ist es rechtens, das bei einer Fort-/Weiterbildung, die acht Stunden dauert, Teilzeitkräfte nur die Stunden anteilig...
  • Erstellt von: Nugget
3
Antworten
3
Aufrufe
551
Saxon